ERC Ingolstadt

Auswärtssieg in Düsseldorf

27. November 2023 , 05:06 Uhr

Tolle Leistung des ERC Ingolstadt – die Panther gewannen am Abend bei der Düsseldorfer EG mit 3:2. Nachdem die Rheinländer bereits in der ersten Minute in Führung gegangen waren, ließ sich das Team von Mark French nicht beirren. Die Tore für die Ingolstädter erzielten Nijenhuis, Stachowiak und St.Denis . Durch das Sechs-Punkte-Wochenende bleiben die Panther zwar auf dem 10. Tabellenplatz, sind aber wieder bis auf zwei Punkte an Tabellenplatz fünf herangerückt. Nächster Gegner ist am Freitag Abend der aktuelle Tabellenführer Straubing. Bully in der Saturn Arena ist um 19 Uhr 30.

Das könnte Dich auch interessieren

20.10.2025 Auswärtssieg in Schwenningen Die Panther sind derzeit gut in Schuss – der ERC Ingolstadt hat am Sonntag seine Siegesserie fortgesetzt. Die Ingolstädter gewannen mit 4:2 beim direkten Tabellennachbarn in Schwenningen. Nach einer frühen Führung der Gastgeber in der 3.Spielminute schlugen die Panther durch Tore von Riley Barber (8.Min ), Austen Keating (41.Min ), Leon Hüttl (44.Min) und Peter 13.04.2026 Neun Spieler verlassen die Panther Der Personalumbau beim ERC Ingolstadt für die kommende Saison läuft weiter. In den Abschlussgesprächen sind weitere Personalentscheidungen gefallen, demnach werden 9 Spieler die Panther verlassen. Neben den beiden Torhütern Nico Pertuch und Brett Brochu gehen auch die beiden Verteidiger Peter Spornberger und Chris Jandric, sowie die Stürmer Philipp und Johannes Krauß, Matthew Boucher, Samir Kharboutli 09.04.2026 Kapitän Ellis bleibt an Bord Gute Nachricht für die Eishockey-Fans der Region – Morgan Ellis bleibt ein Panther. Der Kapitän der Ingolstädter hat seinen Vertrag um ein Jahr verlängert. Der Verteidiger geht damit in die insgesamt vierte Saison beim ERC. Der 33jährige Kanadier ist einer der zweikampfstärksten Panther und leistete die meiste Unterzahl-Eiszeit des Teams. Morgan Ellis hat bislang 402 04.04.2026 Heimniederlage gegen München - Saison beendet Da hat auch der Heimvorteil in der Saturn Arena nichts mehr genutzt – der ERC Ingolstadt hat das sechste Spiel der Playoff-Viertelfinalserie mit 3:7 verloren. Zwischenzeitlich lagen die Ingolstädter noch 3:2 in Führung, doch dann gelang kein weiterer Treffer. Damit hat Red Bull München 4 Siege eingefahren und zieht ins Halbfinale ein. Für die Panther