Eichstätt

Ausstellung mit Dino-Kunst

27. März 2024 , 05:01 Uhr

Da schlägt das Herz von Dino-Fans höher – In der Eichstätter Willibaldsburg ist derzeit eine Sonderausstellung mit Werken von Joschua Knüppe zu sehen. Mit seinen Bildern, Malereien, Grafiken und Animationen hat sich der Künstler auf Darstellungen von bekannten und weniger bekannten Dinosauriern spezialisiert.

Dabei zeichnet er ein wissenschaftlich fundiertes Bild der Urzeit mit vielen Facetten und Details. Die Sonderausstellung „So viel mehr als nur T.Rex“ ist bis zum 3.November zu den regulären Öffnungszeiten des Museums in der Willibaldsburg zu sehen.

Das könnte Dich auch interessieren

21.10.2025 Ausstellung "Unissued diplomas" im Collegium Orientale Unissued Diplomas – nicht ausgestellte Diplome : das ist der Titel einer Ausstellung im Collegium Orientale in Eichstätt. Sie ist jungen Menschen aus der Ukraine gewidmet, deren Leben und Zukunft durch den russischen Angriffskrieg abrupt beendet wurde. Zu sehen sind Porträts und Lebensgeschichten von Studierenden, die kurz vor ihrem Abschluss standen, aber ihre Diplome nie 09.07.2025 Von Kunst bis kurios - Ausstellung im Diözesanmuseum Im Diözesanmuseum läuft derzeit eine Ausstellung mit dem Titel „von Kunst bis Kurios“. Da haben die Verantwortlichen tief im Depot gekramt – 4000 unterschiedlichste Objekte finden sich dort. Herausgekommen ist eine Ausstellung mit kostbaren Kunstwerken vom Mittelalter bis ins Barock, Volkskunst, Devotionalien bis zu Münzen. Die großen und kleinen Schätze in der „Wunderkammer“ sind noch 01.07.2025 Wanderausstellung "Bayern von oben" Bayern von oben – schaut einfach mal anders aus als wir das gewohnt sind. Eine große Multimedia- Ausstellung mit beeindruckenden Luftbildern gibt’s ab diesen Donnerstag (3.7) in Eichstätt. Genauer im Infozentrum des Naturparks. Es ist die letzte Station der Wander-Ausstellung, die auch die Entwicklung Bayerns ganz gut zeigt. Bis Mitte August könnt ihr Bayern von 25.04.2025 Bastionsgarten der Willibaldsburg mit neuer Attraktion Die Willibaldsburg hat eine ihrer Attraktionen wieder – das Bastionsgarten ist in die Sommersaison gestartet. Neu auf dem Gelände ist ein Tastmodell der Burg, es hat einen Maßstab von 1:500 und ist rund 1 Meter 40 mal 90 Zentimeter groß. Das Modell ist auf einem Betonsockel angebracht, das in seiner Höhe auch für Kinder und