Pfaffenhofen

Aus dem Rollstuhl in den Gerolsbach gefallen

18. März 2026 , 13:42 Uhr

Aufmerksame Passanten haben gestern Abend eine Rollstuhlfahrerin aus einer ausweglosen Situation befreit. Die 42jährige war kurz nach 19 Uhr mit ihrem Gefährt im Pfaffenhofener Ortsteil Radlhöfe am Ufer des Gerolsbachs unterwegs. Der Rollstuhl blieb im Kies stecken und kippte. Die Neuburgerin stürzte in den Bach. Passanten, die zufällig in der Nähe waren, reagierten sofort und zogen die Frau aus dem eiskalten Wasser. Sie kam leicht verletzt ins Krankenhaus, den Rollstuhl transportierte die Pfaffenhofener Polizei zur Ilmtalklinik.

Das könnte Dich auch interessieren

28.05.2026 Halle auf Golfplatz brennt - Schaden geht in die Millionen Feuerwehr-Großeinsatz heute Nacht in Gerolsbach im Landkreis Pfaffenhofen. Gegen halb zwei wurde eine Feuer in einer Maschinenhalle auf dem Golfplatz entdeckt. Die gerufenen Feuerwehren und das Technische Hilfswerk konnten ein Ausbreiten der Flammen verhindern und den Brand am Ende löschen. Verletzt wurde zum Glück niemand, der entstandene Schaden geht allerdings in die Millionen. Die Brandursache 16.05.2026 Pedelecs gestohlen Diebe haben es in letzter Zeit vermehrt auf teure Elektroräder abgesehen: Im Bereich Gerolsbach im Landkreis Pfaffenhofen sind jetzt Räder im Wert von über 10.000 Euro gestohlen worden. Die drei Pedelecs der Marke Cube waren abgesperrt in einem Nebenraum eines Car-Ports untergebracht. Der Täter entwendete sie samt Schloss. Der Vorfall muss sich im Zeitraum zwischen 02.04.2026 Motorradfahrer schwer verletzt Bei einem Unfall in Gerolsbach ist gestern Nachmittag ein Motorradfahrer schwer verletzt worden. Ein Autofahrer übersah den 60jährigen beim Überqueren der Straße an einer Kreuzung im Ortsteil Strobenried. Der Motorradfahrer stürzte beim Zusammenstoß und wurde in den Graben geschleudert. Er wurde mit Verdacht auf Rippenbrüche und einen Beinbruch ins Krankenhaus gebracht. Der 58jährige Autofahrer blieb 23.03.2026 Trinkgelage endet mit Diebstahl In Rohrbach ist gestern Abend ein Mann nach einem Trinkgelage Opfer eines Diebstahls geworden. Der 54jährige Bulgare hatte einen 44jährigen Landsmann ohne festen Wohnsitz zu sich eingeladen. Die beiden Männer tranken bis der Gastgeber vom Schlaf übermannt wurde. Der Gast nutzte die Gelegenheit, nahm ein mehrer hundert Euro teures Handy an sich und verließ das