Augsburg/Eichstätt: Ledvance-Betriebsräte wollen Alternativkonzept vorlegen

24. November 2017 , 11:52 Uhr

Die Beschäftigten des Leuchtmittelherstellers Ledvance wollen sich mit dem Abbau von 1.300 Stellen nicht abfinden. Ein Alternativkonzept für alle betroffenen Standorte soll vorgelegt werden. Das ist das Ergebnis der heutigen Sitzung aller Betriebsratsvorsitzenden in Augsburg. Bis zum Jahresende soll ein Sachverständiger Ergebnisse erarbeiten. Wie berichtet, hatte Ledvance angekündigt, mehr als die Hälfte der Stellen in Deutschland streichen zu wollen. Am Standort Eichstätt wären 250 Jobs betroffen.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.02.2024 Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Ex-Bischof Mixa Die Staatsanwaltschaft im schweizerischen Kanton St.Gallen hat ein Ermittlungsverfahren gegen den ehemaligen Eichstätter Bischof Walter Mixa eröffnet. Laut Medienberichten wirft ihm ein Mann vor, ihn gegen seinen Willen am Kopf festgehalten und auf den Mund geküsst zu haben. Das mutmaßliche Opfer war im Sommer 2012 als 27jähriger für Filmaufnahmen mit einem katholischen Fernsehsender in der 29.04.2024 Frontalzusammenstoß endet tödlich Tragischer Unfall gestern Nachmittag auf der B299 bei Mindelstetten im Landkreis Eichstätt Bei einem Frontalzusammenstoß kam der Fahrer eines Oldtimers ums Leben. Seine Beifahrerin und drei Insassen des Unfallgegners wurden schwer, der Unfallverursacher selbst leicht verletzt. Der 56-Jährige war mit seinem Auto aus bislang unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn geraten und dort frontal mit dem 29.04.2024 Familienstreit eskaliert vor Polizeidienststelle Das passiert der Polizei in Eichstätt auch nicht jeden Tag: Ein Familienstreit, der direkt vor der Polizeiwache eskaliert. Am Samstagmorgen war eine 48-Jährige Frau aus Schernfeld per Anhalter zur Inspektion unterwegs, auf der Flucht vor ihrem Ehemann und ihren beiden Söhnen. Bevor dort die Polizei eingreifen konnte, waren auch schon die Verfolger angekommen. Der 51-jährige 27.04.2024 Küche brennt - Vier Verletzte und hoher Schaden Ein Küchenbrand in Buxheim hat gestern Nachmittag Feuerwehr und Einsatzkräfte in Atem gehalten. Ein defekter Dunstabzug setzte die Küche in einem Mehrfamilienhaus in Brand. Vier Bewohner zogen sich eine Rauchvergiftung zu und kamen ins Krankenhaus. Durch das Feuer wurde die Wohnung stark in Mitleidenschaft gezogen, der Schaden liegt bei mindestens 25.000 Euro.