Ingolstadt

Auftragsrekord bei EDAG

28. März 2024 , 13:01 Uhr

Die EDAG Group ist im vergangenen Jahr weiter gewachsen. Der Entwicklungsdienstleister hat eine große Zweigstelle in Ingolstadt mit rund 1.000 Mitarbeitenden. Der internationale Konzern steigerte seinen Umsatz im vergangenen Jahr um rund 6 Prozent auf 844 Millionen Euro, das ist der höchste Umsatz der Unternehmensgeschichte. Auch der Auftragseingang liefert einen Rekordumfang von 861 Millionen Euro, das sind 11 Millionen mehr als 2022. Die Belegschaft wuchs im vergangenen Jahr um rund 470 auf 8.880 Beschäftigte.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

21.02.2024 Wirtschaft in der Region weiter auf Talfahrt Die Wirtschaft in unserer Region ist weiter auf Talfahrt, das ist das Ergebnis einer Umfrage der IHK bei Unternehmen in Ingolstadt und den drei umliegenden Landkreisen. Demnach liegt der regionale Konjunkturindex annähernd auf dem Niveau wie an den Tiefpunkten der Corona- und Energiekrise im Frühjahr 2020 und Herbst 22. Die Firmeninhaber sind zum dritten Mal 20.02.2024 Details zum Arbeitsplatz-Abbau bei Continental Über 7.000 Arbeitsplätze fallen beim Automobilzulieferer Continental weltweit weg. Dass auch der Standort in Ingolstadt nicht verschont bleibt, ist bereits klar, jetzt gibt es genaue Zahlen. 225 Jobs betrifft es hier, laut einem Bericht des Donaukurier geht es dabei vor allem um Mitarbeiter aus dem Bereich Forschung und Entwicklung. Der Abbau der Arbeitsplätze bei Continental 24.07.2023 Rieter will Ingolstädter Standort schließen Spekulationen gab es schon, jetzt ist es offiziell: Der Rieter-Standort Ingolstadt soll geschlossen werden. Das gab die IG Metall bekannt. Ende vergangener Woche wurde die Belegschaft vom Schweizer Mutterkonzern in Winterthur darüber informiert. Damit sind rund 150 Arbeitsplätze in Gefahr. Eine knapp 140 Jahre alte Industrietradition in Ingolstadt würde zuende gehen. Bereits 2018 wurde die 28.06.2023 Wirtschaftsstandort positiv bewertet Die Unternehmen der Region sind mit ihren Standorten in der Region weiterhin zufrieden. Das ist das Ergebnis einer Umfrage der IHK, das sich im Vergleich zur letzten Umfrage 2019 kaum verändert hat. Dazu wurden rund 670 Unternehmen in Ingolstadt und den drei umliegenden Landkreisen befragt. Allerdings geben zwischen 30 und 40 Prozent der Betriebe auch