Region

Auftaktveranstaltung zum Wasserstoff

13. Februar 2024 , 05:04 Uhr

Im Dezember hatten Ingolstadts Oberbürgermeister und die Landräte aller umliegenden Landkreise einen Vertrag zur künftigen Zusammenarbeit beim Wasserstoff unterschrieben. Jetzt wird es konkreter mit den Planungen, Anfang März (06.03. um 17 Uhr) ist die Auftaktveranstaltung auf dem THI-Campus in Neuburg. Eingeladen sind dazu interessierte Unternehmer und Organisationen in unserer Region. Unter anderem wird in verschiedenen Vorträgen und Beispielen der Einsatz von Wasserstoff vorgestellt.

Um eine Anmeldung bis zum 21. Februar bei der Wirtschaftsförderung der jeweiligen Landkreise bzw. der Stadt Ingolstadt wird gebeten. Für Unternehmensvertreter aus dem Landkreis Pfaffenhofen ist die Anmeldung möglich unter www.kus-pfaffenhofen.de/anmeldung.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.03.2024 Morgen großer Probealarm Morgen wird in der ganzen Region ein Probealarm ausgelöst. Pünktlich um 11 Uhr heulen dann in den Landkreisen und Kommunen eine Minute lang die Sirenen mit einem an- und abschwellenden Ton. Außerdem werden auch die Warn-Apps ausgelöst und digitale Werbeflächen für den Probealarm genutzt, um die Bevölkerung auf die Warnung aufmerksam zu machen. Der einheitliche 06.03.2024 Zusammenarbeit beim Thema Wasserstoff Die Region will beim Thema Wasserstoff enger zusammenarbeiten. Unter anderem geht es um die Bereiche Erzeugung, Mobilität, Vermarktung und Logistik. Aus diesem Anlass treffen sich heute um 17 Uhr die Landräte und Bürgermeister am THI Campus in Neuburg mit Wasserstoffexperten. Unter anderem bekommen die Verantwortlichen Einblicke zu verschiedenen Arten der Wasserstofferzeugung in Kommunen und wasserstoffbetriebene 22.02.2024 Heute Start der Tarifverhandlungen im Baugewerbe Der Tarifvertrag im Baugewerbe läuft Ende März aus – deshalb startet heute die erste Verhandlungsrunde zwischen Arbeitgebervertretern und Gewerkschaft. Die IG Bauen-Agrar-Umwelt fordert 500 Euro mehr für alle Beschäftigten vom Kranführer über den Straßenbauer bis zur Büroangestellten. In Ingolstadt und den drei umliegenden Landkreisen sind das nach Angaben der Gewerkschaft rund 8.200 Menschen. 27.04.2024 Vier Veranstaltungen des DGB zum Tag der Arbeit „Mehr Lohn, mehr Freizeit, mehr Sicherheit“ – das ist in diesem Jahr das Motto für die traditionellen Maikundgebungen des DGB. Die Hauptveranstaltung ist in Ingolstadt, dort startet am 1. Mai um 10 Uhr am Brückenkopf eine Demo Richtung Paradeplatz. Hauptrednerin bei der anschließenden Kundgebung ist die stellvertretende Landesvorsitzende von ver.di Bayern, Linda Schneider. In folgenden