ERCI

Auftaktpleite gegen Iserlohn

13. September 2025 , 06:24 Uhr

Eine Heimniederlage zum Start in die neue Eishockey-Saison: Der ERC Ingolstadt hat am Abend in der Saturn-Arena 2:3 gegen die Iserlohn Roosters verloren. Die Panther zeigten sich schwach – das nächste Spiel ist bereits morgen beim Aufsteiger Dresden. Anfangsbully ist dann um 14 Uhr.

Das könnte Dich auch interessieren

12.09.2025 Start gegen die Roosters Für die Ingolstädter Eishockeyfans ist heute wie Weihnachten: Die DEL-Saison startet in der Saturn-Arena. Die Panther empfangen am Abend die Iserlohn Roosters, Anfangsbully ist um 19 Uhr 30. Bereits am Sonntagnachmittag ist der ERCI dann zu Gast bei Liga-Neuling Dresden. 12.06.2026 Vorbereitung steht fest Bis zur nächsten DEL-Saison ist es zwar noch etwas hin, der ERC Ingolstadt hat trotzdem bereits den Fahrplan für die Vorbereitung festgelegt. Los geht’s im August mit dem Trainingslager in Südtirol und dem traditionellen Vinschgau-Cup. Anschließend sind Testspiele gegen den SC Bern und den EV Zug aus der Schweiz. Außerdem sind Partien der Panther gegen 08.05.2026 Youngster Elias Pul kommt aus USA zurück Eigentlich steht er schon seit vergangenem Sommer beim ERC Ingolstadt unter Vertrag, doch dann hat ihn die Western Hockey League in den USA gerufen. In der kommenden Saison läuft Stürmer Elias Pul aber für die Ingolstädter Panther auf. Das 19-jährige Nachwuchstalent stand schon zwei Mal im WM-Kader der deutschen U20-Nationalmannschaft und will sich beim ERC 04.04.2026 Matchball für München Jetzt wird’s eng: Der ERC Ingolstadt muss heute gewinnen, sonst ist die Saison gelaufen. Red Bull München besiegte den ERCI am Donnerstag Abend mit 6 zu 3, der EHC führt in der Play off-Viertelfinalserie mit 3 zu 2. Damit stehen die Panther heute mit dem Rücken zur Wand. Mit einem Sieg können sie ausgleichen, dann