Ingolstadt

Aufsichtsrats-Sitzung des Klinikums

26. Oktober 2022 , 05:13 Uhr

In Ingolstadt tagt heute Nachmittag der Aufsichtsrat des Klinikums. Themen sind unter anderem die Auswirkungen der Corona-Pandemie auf das Personal, die Patientenversorgung und das wirtschaftliche Ergebnis. Außerdem wird über die Einrichtung einer neuen Abteilung für Kinderurologie diskutiert. Daran sollen die Klinik für Kinder- und Jugendchirurgie und die Klinik für Urologie beteiligt sein.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.04.2024 Kreistag entscheidet über Medizinstrategie Zusammenarbeit ja – Fusion nein – so hatte der Aufsichtsrat des Schrobenhausener Kreiskrankenhauses Mitte März den Ausstieg aus der angedachten Medizinstrategie für die Region 10  entschieden. Dabei wurde Anfang Januar von Experten ein Zusammenschluss der Häuser in Ingolstadt, Kösching, Eichstätt, Pfaffenhofen, Mainburg und Schrobenhausen empfohlen. Dieser Grundsatzbeschluss soll am 25. April vom Neuburg-Schrobenhausener Kreistag abgesegnet 15.03.2024 Klinikum begrüßt 500. Baby Die ersten drei Monate von 2024 sind noch nicht vorbei, schon gibt es im Klinikum Ingolstadt einen guten Grund zum Feiern. Diese Woche kam bereits das 500. Baby des Jahres zur Welt. Die kleine Katarina ist 52 Zentimeter groß, 3.700 Gramm schwer und putzmunter. Ihre Eltern kommen aus Mainburg, auf den Nachwuchs freut sich zu 24.01.2024 Erster Beschluss zum Klinikgutachten Das vergangene Woche vorgestellte Klinikgutachten hatte für Wirbel gesorgt, jetzt gibt es einen ersten Beschluss. Wie der Eichstätter Kurier berichtet, empfiehlt der Verwaltungsrat der Kliniken im Naturpark Altmühltal dem Kreistag eine im Gutachten vorgeschlagene Alternative weiter auszuarbeiten. Zur sogenannten „ausgewogenen Strategie“ sollen demnach Gespräche mit allen Beteiligten gestartet werden. Wie berichtet schlägt das Gutachten das 12.01.2024 Erwartetes Klinikgutachten sorgt für Wirbel Die Zukunft der Krankenhäuser in unserer Region ist Thema eines Gutachtens, das nächste Woche offiziell vorgestellt wird. Bereits jetzt wirbelt das Thema ordentlich Staub auf, unter anderem in der Politik. So sorgen sich die Freien Wähler laut Donaukurier um den zeitlichen Rahmen und fordern Fachgespräche, Beratungen und Fragerunden, die Linken sind dafür, auch das Personal