Audi: Zusammenarbeit mit deutschen Autoherstellern für Elektrotankstellen

29. November 2016 , 13:22 Uhr

Die deutschen Autobauer wollen die Rahmenbedingungen für Elektro-Autos verbessern. Audi, VW, Porsche, BMW, Ford und Daimler haben sich jetzt zusammengeschlossen, um ein leistungsfähiges Ladenetz in Europa aufzubauen. Die Elektro-Tankstellen sollen die Fahrzeuge besonders schnell wieder aufladen. Im kommenden Jahr sollen die ersten 400 Standorte mit diesen Hochleistungsladestationen ausgerüstet werden. Bis 2020 sollen es europaweit tausende sein.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.04.2024 Rückrufaktion für Audi E-tron und Porsche Taycan Rund 77.000 Elektroautos von Audi und Porsche sind von einer Rückrufaktion betroffen. Es handelt sich um Audi E-Tron Modelle der Baujahre 2018 bis 2023 und Porsche Taycan der Baujahre 2021 bis 2024. Grund sind zwei Probleme an der Batterie und der Abdichtung, die einen Brand auslösen können. Während bei Audi bislang keine Fälle gemeldet wurden, 14.03.2024 Ex-Audi-Vorstandschef Duesmann weiter auf Gehaltsliste Ex-Vorstandschef Markus Duesmann hat Audi im September vergangenen Jahres verlassen müssen, sein Vertrag läuft aber noch bis März 2025. Daher bezieht er laut dem Geschäftsbericht des VW-Konzerns noch weiter seine Vergütung. Mit dem heute 54jährigen wurde außerdem ein einjähriges Wettbewerbsverbot vereinbart. Dafür bekommt der Top-Manager ab April nächsten Jahres eine monatliche Entschädigung von 187.500 Euro 15.02.2024 Ex-Audi-Chef Winterkorn wieder vor Gericht Der ehemalige Audi- und VW-Chef Martin Winterkorn hat vor dem Oberlandesgericht Braunschweig alle Verantwortung für den Dieselskandal von sich gewiesen. Er war als Zeuge in einem milliardenschweren Zivilverfahren von Investoren geladen. Sie hatten geklagt, weil statt VW die amerikanische Umweltbehörde über die Manipulationen bei Abgastests informiert hatte und der Börsenkurs des Automobilkonzerns daraufhin eingebrochen war. 15.01.2024 Teure Autos gestohlen In der Nacht auf Freitag haben unbekannte Täter in Gerolfing und Friedrichshofen wertvolle Autos gestohlen. Wie die Kripo erst heute mitgeteilt hat, stahlen sie „Am Pflanzbeet“ in Gerolfing einen BMW X5 und am „Riebel-Ring“ in Friedrichshofen einen Audi S5. Die beiden Autos haben einen Gesamtwert von 75.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren mit einem Keyless-Entry-System ausgestattet