Audi: Wieder neuer Rekord

12. Januar 2021 , 11:41 Uhr

Während Ex Audi- Chef Rupert Stadler heute erstmals im Dieselskandal aussagt, geht es seinem ehemaligen Konzern bestens. Wie das Ingolstädter Unternehmen mitteilt, war das vergangene Quartal das erfolgreichste der Geschichte- Corona zum Trotz. Mehr als eine halbe Million Autos wurden zwischen Oktober und Dezember ausgeliefert, der Markt in China wächst weiter.
( 727.358 Auslieferungen, +5,4 Prozent ) Insgesamt gab es im Pandemie-Jahr knapp 1.700.000 Auslieferungen, ein Rückgang von 8, 3 Prozent.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Umsatz und Gewinn eingebrochen Einen ausgesprochen schlechten Start ins Jahr 2024 hat Audi erwischt. Der Ingolstädter Autobauer büßte auf Konzernebene im ersten Quartal im Vergleich zum Vorjahr rund ein Milliarde Euro Gewinn und mehr als drei Milliarden Euro Umsatz ein. Das gab der Konzern heute bekannt. Unterm Strich bleibt ein Plus von 736 Millionen. Die Zahl der Auslieferungen bei 18.04.2024 Neue Modelle zur Auto China Nächste Woche (Donnerstag 25. April) beginnt in Peking die große Automobilausstellung „Auto China 2024“. Mit dabei ist Audi mit einem umfangreichen Programm. So ist die Weltpremiere des neuen Q6L e-tron geplant, das Modell wird im neuen Werk in Changchun produziert. Außerdem präsentiert der Ingolstädter Autokonzern eine Reihe von neuen Fahrzeugen speziell für den chinesischen Markt. 19.03.2024 Mehr Umsatz, mehr Auslieferungen, weniger Gewinn Ein solides Geschäftsjahr für Audi – das deutet nicht auf Freudensprünge beim Ingolstädter Auomobilbauer hin. 2023 stiegen zwar die Auslieferungen auf über 1,9 Millionen Modelle und die Umsätze auf knapp 70 Milliarden Euro. Unter dem Strich bleibt Audi aber ein Gewinn von 6,3 Milliarden Euro. Das sind 12 Prozent weniger. Auch 2024 bleibt anspruchsvoll. Man 05.02.2024 Pläne zu Produktionsstandorten Audi plant offenbar Veränderungen im Produktionsnetzwerk. Konsequenzen soll das insbesondere für das Werk in Brüssel haben, wie die Fachzeitschrift „Automobilwoche“ aus Unternehmenskreisen erfuhr. Es gebe Pläne im Unternehmen, den derzeit in Brüssel gefertigten Q8 e-tron künftig in den Werken in Mexiko und in China zu bauen.  Einzelheiten würden voraussichtlich im Frühjahr bekanntgegeben, heißt es in