Audi: Weiter Kurzarbeit nach den Werksferien

19. August 2021 , 05:43 Uhr

Am Montag laufen die Produktionslinien bei Audi in Ingolstadt nach den Werksferien wieder an. Eigentlich, denn der Autobauer startet erneut mit Kurzarbeit, so die Mitteilung im internen Firmennetz. Bis Ende Augst fällt demnach die Früh- und Spätschicht auf drei Linien aus. Teilweise betrifft das auch die Dauernachtschicht. Grund dafür ist die nach wie vor angespannte Versorgungslage mit Halbleitern. Es gibt aber offenbar auch einen Lichtblick bei Audi. Mit der Ankündigung von Sonderschichten ab September rechnet man wohl mit einer Entspannung der Lage.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.06.2023 Döllner wird neuer Audi-Vorstandsvorsitzender Für Beobachter kommt der heute angekündigte Wechsel an der Spitze von Audi nicht überraschend: Gernot Döllner wird neuer Vorstandschef beim Ingolstädter Autobauer. Er löst zum 1. September den bisherigen Vorsitzenden Markus Duesmann ab. Diesen Beschluss hat der Audi-Aufsichtsrat heute beschlossen. Gernot Döllner hat Maschinenbau studiert und trat 1993 bei Volkswagen als Doktorand ein.  Bei der 27.04.2024 Unfall mit vier Verletzten und hohem Schaden Vier Leichtverletzte und geschätzt 30.000 Euro Schaden, das ist die Bilanz eines Unfalls gestern Mittag in Ingolstadt. Der Fahrer eines Transporters übersah beim Linksabbiegen von der Münchener in die Klein-Salvator-Straße ein Auto. Auf der Kreuzung kam es zur Kollision, dabei verletzten sich sowohl beide Fahrer als auch die jeweiligen Beifahrer. Alle vier kamen ins Krankenhaus, 26.04.2024 Nico Hülkenberg startet in Formel 1 Spekuliert hat man schon länger, jetzt ist es offiziell. Nico Hülkenberg geht ab 2026 für Audi in der Formel 1 an den Start. Er unterschrieb einen Vertrag über mehrere Jahre bei Sauber. Die Sauber-Gruppe wurde von Audi im Rahmen des Formel 1 Engagements bereits komplett übernommen. Hülkenberg bringt seine Erfahrung aus mehr als 200 Rennen 23.04.2024 VGI-Fahrpreise sollen steigen Wird das Busfahren in unserer Region bald teurer? Darüber entscheidet heute der Zweckverband Verkehrsverbund Großraum Ingolstadt. Ab August soll die Kurzstrecke statt zwei Euro dann 2 Euro 10 kosten. Bei den anderen Tarifstufen bewegt sich die geplante Preiserhöhung zwischen 10 und 20 Cent. Weitere Themen der Sitzung heute Vormittag um 10 Uhr sind das 365-Euro