Audi: Strafen für Dieselskandal in Korea

20. August 2019 , 15:25 Uhr

Der Diesel-Skandal holt den VW-Konzern jetzt auch in Südkorea ein. In einigen Modellen der Marken VW, Audi und Porsche, die zwischen 2015 und 2018 verkauft worden sind, war die verbotene Software eingebaut. Betroffen sind rund 10.200 Autos, davon sind laut Medienberichten rund 6.600 Audis. Die Regierung in Seoul fordert Strafen in Höhe von insgesamt 8,6 Millionen Euro von den drei Marken. Außerdem wurde acht Modellen die Importzulassung entzogen. Audi Volkswagen Korea erklärte, für die Autos gebe es Rückrufpläne, die noch von der Behörde gebilligt werden müssten.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

26.06.2023 BGH entscheidet über Schadenersatzansprüche im Dieselskandal Bei Audi blickt man heute mit ein bißchen Spannung nach Karlsruhe: dort wird der Bundesgerichtshof am Mittag ( voraussichtlich 12 Uhr ) über drei exemplarische Fälle zu VW, Audi und Mercedes im Dieselskandal urteilen. Die Richter im zuständigen Senat wollen klären, wie sich ein Urteil des Europäischen Gerichtshofs in Luxemburg auf die deutsche Rechtssprechung auswirkt. 26.05.2023 Millionenstrafe für VW und Audi Wegen des Diesel-Abgasskandals sollen die deutschen Unternehmen VW und Audi im US-Bundesstaat Texas eine Strafe von rund 85 Millionen Dollar zahlen. Der Generalstaatsanwalt des Bundesstaates, Ken Paxton, erklärte, dass eine Grundsatzvereinbarung für einen entsprechenden Vergleich getroffen worden sei. Die Autobauer hätten nicht nur gegen Umweltrecht verstoßen, indem sie „illegale Technologie“ eingesetzt hätten, sie hätten auch 26.04.2024 Nico Hülkenberg startet in Formel 1 Spekuliert hat man schon länger, jetzt ist es offiziell. Nico Hülkenberg geht ab 2026 für Audi in der Formel 1 an den Start. Er unterschrieb einen Vertrag über mehrere Jahre bei Sauber. Die Sauber-Gruppe wurde von Audi im Rahmen des Formel 1 Engagements bereits komplett übernommen. Hülkenberg bringt seine Erfahrung aus mehr als 200 Rennen 23.04.2024 Wieder Auto mit Keyless-Go-System gestohlen Heute Nacht ist in Lenting wieder ein Auto mit Keyless-Go-System gestohlen worden. Der Audi im Wert von rund 20.000 Euro stand in einer Hofeinfahrt im Süden der Gemeinde und wurde in der Zeit zwischen 21 Uhr und 6 Uhr heute morgen entwendet. Eventuelle Zeugen werden gebeten, sich bei der Kripo Ingolstadt zu melden. Präventionshinweise zum Schutz