Audi: Stadler wackelt nicht

23. September 2016 , 16:09 Uhr

Aufatmen bei Rupert Stadler – nach Medienberichten steht der Audi-Vorstandsvorsitzende nicht im Brennpunkt der Ermittlungen zum Diesel-Skandal. Die Deutsche Presse-Agentur zitiert einen Insider aus VW-Aufsichtsratskreisen nach der heutigen Sitzung mit den Worten „ Der steht wirklich nicht im brennenden Kittel da“. Stadler war am Mittwoch von den internen Ermittlern intensiv zu seinen Kenntnissen in der Abgas-Affäre befragt worden. Audi-Technik-Vorstand Stefan Knirsch soll dagegen seinen Posten räumen. Er war zwar erst nach Bekannwerden des Skandals in diesen Posten berufen worden, soll aber länger Bescheid gewusst haben.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

04.07.2023 Stadler legt Revision gegen Urteil ein - nächste Runde im Audi-Abgasprozess Der Prozess gegen ehemalige Audi-Manager wegen Abgasmanipulationen geht in die zweite Runde.  Der frühere Vorstandschef des Ingolstädter Autobauers, Rupert Stadler, und seine beiden Mitangeklagten haben Revision gegen die Urteile des Landgerichts München eingelegt. Durch einen Deal vor Gericht fiel die Bewährungsstrafe vergleichsweise gering aus. Stadler wurde zu einem Jahr und sechs Monaten wegen Betrugs verurteilt. 26.04.2024 Nico Hülkenberg startet in Formel 1 Spekuliert hat man schon länger, jetzt ist es offiziell. Nico Hülkenberg geht ab 2026 für Audi in der Formel 1 an den Start. Er unterschrieb einen Vertrag über mehrere Jahre bei Sauber. Die Sauber-Gruppe wurde von Audi im Rahmen des Formel 1 Engagements bereits komplett übernommen. Hülkenberg bringt seine Erfahrung aus mehr als 200 Rennen 23.04.2024 Wieder Auto mit Keyless-Go-System gestohlen Heute Nacht ist in Lenting wieder ein Auto mit Keyless-Go-System gestohlen worden. Der Audi im Wert von rund 20.000 Euro stand in einer Hofeinfahrt im Süden der Gemeinde und wurde in der Zeit zwischen 21 Uhr und 6 Uhr heute morgen entwendet. Eventuelle Zeugen werden gebeten, sich bei der Kripo Ingolstadt zu melden. Präventionshinweise zum Schutz 18.04.2024 Neue Modelle zur Auto China Nächste Woche (Donnerstag 25. April) beginnt in Peking die große Automobilausstellung „Auto China 2024“. Mit dabei ist Audi mit einem umfangreichen Programm. So ist die Weltpremiere des neuen Q6L e-tron geplant, das Modell wird im neuen Werk in Changchun produziert. Außerdem präsentiert der Ingolstädter Autokonzern eine Reihe von neuen Fahrzeugen speziell für den chinesischen Markt.