Ingolstadt/ Guangzhou

Audi setzt Offensive im China-Geschäft fort

21. November 2025 , 12:55 Uhr

Audi setzt seine bisher größte Produktoffensive in China weiter fort. Dabei setzt der Ingolstädter Autobauer auf eine Zweimarken- und Zweipartnerstrategie auf dem weltweit wichtigsten Markt.

Allein in der zweiten Jahreshälfte sind fünf Modelle aus lokaler Fertigung in China neu auf den Markt gekommen. Auf einer Messe in Südchina hat Audi mit seinen Partnern FAW und SAIC zahlreiche Modelle vorgestellt, die konsequent auf die Bedürfnisse der chinesischen Kunden ausgerichtet sind. Ein vollelektrisches SUV soll folgen, dafür wurde erstmals das Konzeptfahrzeug präsentiert.

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2025 Letzte Betriebsversammlung des Jahres Modelloffensive des Chefs für 2026, Kritik an der Fixierung auf rein elektrische Modelle durch den Betriebsratsvorsitzenden – die letzte Betriebsversammlung des Jahres bei Audi stand im Zeichen des vereinbarten Arbeitsplatzabbaus und der weltweiten Krise in der Automobilbranche. Rund 6.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben an verschiedenen Versammlungsorten teilgenommen. Der Vorstandsvorsitzende Gernot Döllner machte der Belegschaft weiter Mut 10.07.2025 Gemischte Gefühle im ersten Halbjahr Der Ingolstädter Autobauer Audi hat die Auslieferungszahlen für das erste Halbjahr 2025 veröffentlicht. Jubeln durfte man bei den Elektro-Autos, hier verkaufte man im Vergleich zum Vorjahr weltweit satte 32 Prozent mehr. Ingsgesamt gab es allerdings ein leichtes Minus von knapp sechs Prozent. 783.531 Autos lieferte Audi in den ersten sechs Monaten bisher aus. Große Hoffnungen 24.03.2025 Kompakt-E-Auto ab kommenden Jahr Nachdem es in der vergangenen Woche von Audi eher negative Schlagzeilen gegeben hat, lässt diese Ankündigung hoffen. Das geplante E-Auto Einstiegsmodell soll in Ingolstadt vom Band rollen, die Produktion startet voraussichtlich im kommenden Jahr. Das kündigte Vorstandschef Geront Döllner in der Süddeutschen Zeitung an. Das neue E-Modell ist demnach in der Klasse des A3 angesiedelt. 08.12.2025 Paulaner Lieferant des Formel 1 Teams Audi fährt ab kommenden Jahr in der Formel 1. Die Vorbereitungen hierfür laufen. Jetzt hat der Ingolstädter Autobauer mitgeteilt, dass Paulaner künftig Lieferant des Formel1 Teams sein wird. Dabei will die Münchner Brauerei unter anderem ihr alkoholfreies Weißbier bewerben.