Audi: Schlagbauer bleibt an der Spitze der IG Metall

11. Oktober 2016 , 18:02 Uhr

Die IG Metall bei Audi setzt weiter auf Jörg Schlagbauer. Rund 1.600 Vertrauensleute der Gewerkschaft haben ihren Vorsitzenden für weitere 4 Jahre im Amt bestätigt, er repräsentiert die Interessen der 33.000 Gewerkschaftsmitglieder im Unternehmen. Karola Frank wurde zu seiner Stellvertreterin gewählt.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

10.01.2024 Schlagbauer jetzt stellvertretender Audi-Aufsichtsratsvorsitzender Weitere Aufgabe für den Audi Gesamtbetriebsratsvorsitzenden Jörg Schlagbauer. Der Gewerkschafter ist seit dem 1.Januar auch stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender. Er folgt damit auf Peter Mosch, der sein Mandat Ende Dezember niedergelegt hatte. Der Aufsichtsrat der Audi AG setzt sich aus 10 Vertretern der Arbeitnehmer und 10 Unternehmensvertretern zusammen, er wird in der Regel für 5 Jahre gewählt. Der 27.11.2023 Audi soll seinen Mitarbeitern noch mehr bieten „Audi muss attraktivster Arbeitgeber werden“ – das forderte der neue Betriebsratsvorsitzende des Ingolstädter Autobauers auf der letzten Betriebsversammlung des Jahres. Jörg Schlagbauer sprach vor rund 5.500 anwesenden Audianern. Um dieses Ziel zu erreichen, brauche es auch Investitionen in die Infrastruktur zur Verbesserung der Aufenthaltsqualität der Beschäftigten im Werk. Als Beispiele nannte er „moderne Aufenthaltsräume in 17.11.2023 Schlagbauer neuer Audi-Gesamtbetriebsratsvorsitzender Es ist keine große Überraschung: Jörg Schlagbauer, der neue Betriebsratsvorsitzende im Audi-Werk Ingolstadt ist nun auch zum Gesamtbetriebsratsvorsitzenden gewählt worden. Er tritt damit die Nachfolge von Peter Mosch an, der das Gremium 17 Jahre lang leitete. Schlagbauer wurde einstimmig gewählt. Rainer Schirmer, Betriebsratsvorsitzender des Werkes Neckarsulm, bislang schon Stellvertretender Vorsitzender, musste nicht wieder gewählt werden 26.04.2024 Nico Hülkenberg startet in Formel 1 Spekuliert hat man schon länger, jetzt ist es offiziell. Nico Hülkenberg geht ab 2026 für Audi in der Formel 1 an den Start. Er unterschrieb einen Vertrag über mehrere Jahre bei Sauber. Die Sauber-Gruppe wurde von Audi im Rahmen des Formel 1 Engagements bereits komplett übernommen. Hülkenberg bringt seine Erfahrung aus mehr als 200 Rennen