Audi: Razzia wegen Abgasskandal

15. März 2017 , 10:16 Uhr

Böse Überraschung kurz vor der heutigen Jahrespressekonferenz. Bei Audi in Ingolstadt sind unerwartet Polizei und Staatsanwaltschaft vor der Tür gestanden. Im Rahmen einer Razzia werden derzeit noch Büros beim Ingolstädter Autobauer durchsucht. Grund dafür ist der Abgasskandal, bei dem Audi Dieselautos mit einer illegalen Software verkauft hatte. Die Ermittlungen laufen gegen Unbekannt wegen des Verdachts auf Betrug.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2024 Zeugen belasten Angeklagte im Doppelgängerinnen-Mord Vor dem Landgericht Ingolstadt haben gestern Zeugen die Angeklagte im Doppelgängerinnen-Mordprozess schwer belastet. Zwei Befragte gaben an, dass die Frau den Mord an dem ihr ähnlich sehenden Opfer ihnen gegenüber zugegeben habe. Beide hätten noch versucht, sie an der Flucht zu hindern und hätten dann bei einer Verfolgung die Polizei informiert. Der Prozess wird morgen 04.07.2023 Stadler legt Revision gegen Urteil ein - nächste Runde im Audi-Abgasprozess Der Prozess gegen ehemalige Audi-Manager wegen Abgasmanipulationen geht in die zweite Runde.  Der frühere Vorstandschef des Ingolstädter Autobauers, Rupert Stadler, und seine beiden Mitangeklagten haben Revision gegen die Urteile des Landgerichts München eingelegt. Durch einen Deal vor Gericht fiel die Bewährungsstrafe vergleichsweise gering aus. Stadler wurde zu einem Jahr und sechs Monaten wegen Betrugs verurteilt. 13.06.2023 Prozess um Audi-Abgasskandal biegt auf die Zielgerade Vor fast drei Jahren hat der Prozess rund um den Audi-Abgasskandal begonnen. Heute geht es am Landgericht München in den Endspurt, das Plädoyer der Staatsanwaltschaft steht an. Ex-Audi-Chef Rupert Stadler und zwei ehemalige Ingenieure sind wegen Betrugs angeklagt. Im Vorfeld hatten alle teils umfangreiche Geständnisse abgelegt. Auch Stadler selbst hatte nach langem Zögern zugegeben, bereits 27.04.2024 Unfall mit vier Verletzten und hohem Schaden Vier Leichtverletzte und geschätzt 30.000 Euro Schaden, das ist die Bilanz eines Unfalls gestern Mittag in Ingolstadt. Der Fahrer eines Transporters übersah beim Linksabbiegen von der Münchener in die Klein-Salvator-Straße ein Auto. Auf der Kreuzung kam es zur Kollision, dabei verletzten sich sowohl beide Fahrer als auch die jeweiligen Beifahrer. Alle vier kamen ins Krankenhaus,