Audi in der DTM: Dreifach Triumpf zum Saisonfinale

19. Oktober 2014 , 18:10 Uhr

Audi-Pilot Matthias Ekström hat das Abschlussrennen der DTM Saison gewonnen. Am Hockenheimring kamen seine Markenkollegen Mike Rockenfeller und Jamie Green auf die Plätze zwei und drei. Mit diesem Erfolg sicherte sich Audi auch die  DTM-Markenmeisterschaft. Den Fahrertitel hatte schon zuvor der BMW-Fahrer Marco Wittmann sicher.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

08.02.2024 Am Wochenende dritte Auflage des Amateur-Cups Der FC Ingolstadt unterstützt auch in diesem Jahr zusammen mit Audi die Arbeit der regionalen Fußballvereine. Am Wochenende beginnt auf dem Trainingsgelände die dritte Auflage des Schanzer Amateur Cups. Der TSV Hohenwart kann dabei zum dritten Mal in Folge gewinnen. Ab Samstag treten 16 Vereine aus der Region in vier Gruppen gegeneinander an. Die jeweils 02.09.2023 Schanzer nach Fröde-Rot in Dresden ohne Chance Der Fehlstart für den FC Ingolstadt in die neue Drittligasaison ist perfekt. Die Schanzer unterlagen am 5. Spieltag bei Dynamo Dresden mit 2 zu 0 und müssen sich nach nur einem Sieg und einem Unentschieden bereits jetzt mit dem Tabellenkeller auseinandersetzen. Der Dresdener Sieg ist hoch verdient, auch wenn man erst in der 90. Spielminute 28.04.2024 Schanzer verlieren gegen RW Essen Haushohe Niederlage für den FC Ingolstadt: Die Schanzer mussten sich gegen Rot-Weiss Essen mit 0:4 geschlagen geben. Der FC Ingolstadt bleibt damit weiterhin im Mittelfeld der Tabelle stecken. Essen konnte sich hingegen durch den Sieg wichtige Punkte im Aufstiegsrennen sichern. Als nächstes steht für den FC Ingolstadt wieder ein Heimspiel im Audi-Sportpark an. In exakt 27.04.2024 Beim DFB-Pokal dabei Der FC Ingolstadt spielt in der kommenden Saison wieder um den Deutschen Fußball-Pokal. Weil Würzburg als Amateurmeister automatisch qualifiziert ist, rücken die Schanzer als der andere Endspielteilnehmer des Toto-Pokalfinals nach. Den Ingolstädtern sind so Mehreinnahmen in Höhe von rund 215000 Euro sicher, auch ein Heimspiel in der ersten Runde ist garantiert.