Audi: Fünf Jahre Standort Neuburg

24. Oktober 2019 , 04:45 Uhr

Jubiläum bei Audi. Seit fünf Jahren ist die Marke mit den vier Ringen auch in Neuburg vertreten. In dieser Zeit kamen dort an die 115.000 Interessierten und rund 60.000 Kunden aus über 50 Ländern zu Besuch. Audi Neuburg ist die Heimat der Audi driving experience und des Kompetenzcenters Motorsport. Rund 400 Mitarbeiter sind am Standort beschäftigt, die gesamte Energieversorgung ist CO2-neutral gehalten. Außerdem sind in den letzten Jahren auf dem Gelände Lebensräume für zahlreiche Tier- und Pflanzenarten geschaffen worden.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

12.03.2024 Stadtkapelle feiert Jubiläum 50 Jahre jung und das wird groß gefeiert… Rund 300 Mitglieder zählt die Geisenfelder Stadtkapelle, darunter 80 aktive. 2 Orchester werden angeboten, das Nachwuchsorchester und die Stammkapelle. Erlernt werden können jegliche Blasinstrumente von der Querflöte über die Klarinette bis hin zur Posaune und der Tuba. Seit vergangenem Jahr ist auch Blockflötenunterricht (meist ab der 3. 07.03.2024 Einstieg in die Formel 1 wohl in trockenen Tüchern Seit Wochen hat es Gerüchte gegeben, dass Audi doch nicht in die Formel 1 einsteigen will. Doch nach übereinstimmender Medien-Informationen übernahm der Ingolstädter Autobauer mittlerweile die kompletten Anteile am Schweizer Rennstall Sauber, bisher waren es 25 Prozent. Den Hauptsitz hat der Rennstall wohl weiterhin in der Schweiz, der Motor wird jedoch in Neuburg hergestellt. Dort 01.12.2023 Auszeichnung für Kinos Der FilmFernsehFonds Bayern hat auch in diesem Jahr wieder Kinos im ganzen Freistaat für ihre vielfältigen und hochwertigen Jahresprogramme ausgezeichnet. Unter den Preisträgern sind auch der Kinopalast in Neuburg, das Audi Programmkino sowie das Union-Kino in Ingolstadt. Zu den Kriterien für eine Auszeichnung zählt ein anspruchsvolles Filmprogramm sowie der Anteil deutscher oder europäischer Filme und 22.11.2023 Weiter Planungen für Fußgänger- und Radfahrerbrücke Die angespannte Finanzsituation hätte für die geplante Fußgänger- und Radfahrerbrücke in Neuburg fast das Aus bedeutet. Gestern entschied der Stadtrat mit knapper Mehrheit, dass die Pläne weiter verfolgt werden sollen. Das Millionenprojekt hatte zuvor für hitzige Diskussionen gesorgt, unter anderem wegen Planungskosten in Höhe von einer halben Million Euro. Auch auf einen Standort der Brücke