Audi: Technischer Fehler statt Manipulation

03. Juni 2017 , 11:10 Uhr

Audi wehrt sich. Der Ingolstädter Autobauer war gestern durch neue Vorwürfe in der Diesel-Affäre unter Druck geraten. Bei den gemeldeten Auffälligkeiten der Abgaswerte bei Dieselmotoren handelt es sich laut Audi um einen technischen Fehler, nicht um eine absichtliche Manipulation der Abgaswerte. Das sagte ein Sprecher des Unternehmens heute. Betroffen sind demnach auch nicht alle A7 und A8 zwischen 2010 und 2013. Audi geht stattdessen von einer vergleichsweise geringen Zahl aus. Noch gestern war von 24.000 betroffenen Fahrzeugen die Rede.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

17.02.2024 Wieder Auto verschwunden Das Keyless-Go-System bei Autos ist Fluch und Segen zugleich. Für die Besitzer ist es eine komfortable Zusatzfunktion, für Gauner eine Einladung zum Diebstahl. In vergangener Zeit verschwanden so in unserer Region immer wieder teure Fahrzeuge, so auch von Donnerstag auf gestern in Ingolstadt ein grauer BMW 540. Der PKW wurde in der Jochen-Klepper-Straße in Spitalhof 27.04.2024 Unfall mit vier Verletzten und hohem Schaden Vier Leichtverletzte und geschätzt 30.000 Euro Schaden, das ist die Bilanz eines Unfalls gestern Mittag in Ingolstadt. Der Fahrer eines Transporters übersah beim Linksabbiegen von der Münchener in die Klein-Salvator-Straße ein Auto. Auf der Kreuzung kam es zur Kollision, dabei verletzten sich sowohl beide Fahrer als auch die jeweiligen Beifahrer. Alle vier kamen ins Krankenhaus, 26.04.2024 Nico Hülkenberg startet in Formel 1 Spekuliert hat man schon länger, jetzt ist es offiziell. Nico Hülkenberg geht ab 2026 für Audi in der Formel 1 an den Start. Er unterschrieb einen Vertrag über mehrere Jahre bei Sauber. Die Sauber-Gruppe wurde von Audi im Rahmen des Formel 1 Engagements bereits komplett übernommen. Hülkenberg bringt seine Erfahrung aus mehr als 200 Rennen 18.04.2024 Zu schnell bei Schneeregen - viele Unfälle und hoher Schaden Das fast schon winterliche Wetter hat gestern Abend den Autofahrern auf der A9 in unserer Region zu schaffen gemacht. Innerhalb von nur eineinhalb Stunden krachte es gleich vier mal im Bereich Wolnzach, Rohrbach und Reichertshofen. Alle Autofahrer waren bei Schneeregen viel zu schnell unterwegs, kamen ins Schleudern und landeten teilweise in der Leitplanke. Großes Glück