Ingolstadt

Audi erhöht die Preise bei fast allen Modellen

03. Mai 2023 , 11:53 Uhr

Audi zieht bei den Preisen weiter an – zum Unmut der Händler. Nach und nach erhöht der Ingolstädter Autobauer im Frühjahr die Preise für fast alle Neuwagen um durchschnittlich 2,3 Prozent.
Das wurde den Händlern jetzt angekündigt. Die neue Preisrunde startet mit den Modellen A1, A3, Q2 und Q3 am 11. Mai.  Bei A6, A7, Q5 und R8 werden die Grundmodellpreise am 1. Juni angehoben. Zwei Wochen später wird die Verteuerung bei A4, A5 und A8 wirksam. Unverändert bleiben sollen die Preise der Modelle TT, Q4 E-Tron, Q7, Q8, Q8 E-Tron sowie E-Tron GT.
Mit der Preisanpassung gibt es Aufwertungen der Grundausstattung wie Einparkhilfe oder deren Upgrade. Die Händler können das laut dem „Manager Magazin“ nicht nachvollziehen, da die Auftragseingänge schlecht seien.

Das könnte Dich auch interessieren

21.11.2025 Audi setzt Offensive im China-Geschäft fort Audi setzt seine bisher größte Produktoffensive in China weiter fort. Dabei setzt der Ingolstädter Autobauer auf eine Zweimarken- und Zweipartnerstrategie auf dem weltweit wichtigsten Markt. Allein in der zweiten Jahreshälfte sind fünf Modelle aus lokaler Fertigung in China neu auf den Markt gekommen. Auf einer Messe in Südchina hat Audi mit seinen Partnern FAW und 10.10.2025 Abwärtstrend bei Audi gebremst Der Abwärtstrend bei Audi scheint sich langsam abzuschwächen. In den ersten neun Monaten des Jahres lieferten die Ingolstädter bisher mit rund 1,2 Millionen Autos zwar 4,8 Prozent weniger aus als vor einem Jahr. Allerdings: Im dritten Quartal schrumpften die Auslieferungen nur noch leicht um 2,6 Prozent. Jetzt im September konnte Audi 152.000 Autos ausliefern und 05.05.2025 Licht und Schatten Audi hat die Zahlen für die ersten drei Monate des Jahres 2025 bekannt gegeben. Die Gesamtgruppe, zu der auch Bentley und Lamborghini gehören, lieferte im ersten Quartal knapp 388.760 Fahrzeuge aus, im Vergleich zum Vorjahr ein Minus von 3,3 Prozent. Auch beim Gewinn gibt es eine ordentliche Delle, der beträgt 630 Millionen Euro, das sind 08.12.2025 Paulaner Lieferant des Formel 1 Teams Audi fährt ab kommenden Jahr in der Formel 1. Die Vorbereitungen hierfür laufen. Jetzt hat der Ingolstädter Autobauer mitgeteilt, dass Paulaner künftig Lieferant des Formel1 Teams sein wird. Dabei will die Münchner Brauerei unter anderem ihr alkoholfreies Weißbier bewerben.