A93 Wolnzach

Arbeiter beim Baumfällen schwer verletzt

10. Februar 2026 , 09:18 Uhr

Bei Baumfällarbeiten entlang der A93 bei Wolnzach ist gestern Vormittag ein Arbeiter schwer verletzt worden. Der 31-Jährige war mit Sägearbeiten beschäftigt als beim Fällen der Gipfel eines Baumes abbrach und auf den Mann fiel. Er kam mit schweren Verletzungen per Hubschrauber ins Krankenhaus. Die A93 war wegen der Rettungsaktion gut eine Stunde lang komplett gesperrt.

Das könnte Dich auch interessieren

18.06.2026 Schwerer Unfall mit Hubschraubersuche Mit einem Hubschrauber hat die Polizei gestern Nachmittag ein Unfallauto auf der A9 gesucht. Der PKW kam gegen 17 Uhr 30 Höhe Manching von der Autobahn ab und landete in einem Wald. Die gerufenen Rettungskräfte fanden allerdings nichts, erst ein Hubschrauber war schließlich erfolgreich. Der 61-jährige Fahrer war schwer verletzt und wurde ins Klinikum geflogen, 12.09.2025 Frontalcrash sorgt für stundenlange B300-Sperre Ein schwerer Unfall hat gestern Mittag die B300 bei Münchsmünster für Stunden lahmgelegt. Eine Autofahrerin geriet mit ihrem PKW beim Dürnbucher Forst aus bislang unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem Lastwagen. Das Auto schleuderte zurück und krachte noch in ein weiteres Fahrzeug. Die 40-Jährige wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus geflogen, 17.06.2026 Schwerverletzter nach Frontalzusammenstoß Schwerer Unfall gestern Nachmittag bei Schweitenkirchen. Ein Autofahrer geriet auf der Strecke nach Güntersdorf aus bislang unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit dem Auto einer 46-Jährigen. Beim Frontalzusammenstoß zog sich der 43-jährige Unfallverursacher schwere Verletzungen zu, er wurde mit dem Hubschrauber in eine Münchner Klinik geflogen. Die Frau kam in die Pfaffenhofener 11.05.2026 Unfallreiches Wochenende - drei Schwerverletzte Bei zwei Unfällen am Wochenende bei uns in der Region sind gleich drei Beteiligte schwer verletzt worden. Gestern Nachmittag übersah ein Autofahrer in Ingolstadt beim Abbiegen ein Moped. Die 18-jährige Fahrerin stürzte und erwischte dabei noch einen 53 Jahre alten Fußgänger auf dem Gehweg, beide zogen schwere Verletzungen zu. Am Abend stürzte ein Motorradfahrer auf