Ingolstadt

Aquaplaning-Unfall sorgt für lange Staus

17. August 2025 , 19:00 Uhr

Ein Unfall auf der A9 bei Ingolstadt hat am Samstagnachmittag für lange Staus und Verkehrsbehinderungen gesorgt. Gegen 13 Uhr 45 verlor ein 40jähriger aus dem Landkreis Pfaffenhofen wegen Aquaplaning die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Wagen prallte rechts in die Leitplanke und kam zwischen der Abfahrt Ingolstadt-Süd und der rechten Spur zum Stehen. Der Fahrer blieb unverletzt, das Auto wurde an Front und Heck massiv beschädigt.
Die rechte Spur war wegen der Unfallaufnahme über eine Stunde gesperrt. Das sorgte wegen des hohen Verkehrsaufkommens für einen mehrere Kilometer langen Stau in Richtung München.

Das könnte Dich auch interessieren

03.12.2025 Taxi gegen Baum geprallt In Ingolstadt hat in der Nacht ein Taxifahrer aus bislang unbekannten Gründen die Kontrolle über seinen Wagen verloren. Der 61jährige kam gegen 1 Uhr 30 in der Münchener Straße von der Fahrbahn ab. Er kollidierte erst mit einem Verkehrsschild, dann mit einer Ampel und prallte schließlich frontal gegen einen Baum. Der Fahrer wurde leicht verletzt 31.10.2025 Zu schnell und zu nass - Hoher Schaden nach Unfall Die Bedeutung von Aquaplaning dürfte einem Autofahrer gestern Früh auf der A9 bei Ingolstadt ziemlich schmerzlich bewusst geworden sein. Der 67-Jährige gab nach dem Ende der Baustelle in Richtung München ordentlich Gas und kam mit seinem PKW wegen der nassen Fahrbahn ins Schleudern. Das Fahrzeug krachte erst gegen die Mittelleitplanke, dann in ein anderes Auto 16.09.2025 Bewusstlos hinterm Steuer In Ingolstadt ist gestern Abend ein Mann hinterm Steuer bewusstlos geworden. Der 51jährige wollte gegen 17 Uhr 15 bei der Hollerstaude anhalten, verlor aber das Bewusstsein und fuhr in einen gegenüber parkenden Wagen. Ein aufmerksamer Passant versuchte dem Mann durch das Einschlagen der Seitenscheiben zu helfen. Doch erst die Feuerwehr konnte den Bewusstlosen über den 09.09.2025 83jährige vom Rad gefahren und geflohen Ein unbekannter Autofahrer hat gestern an der Kreuzung Loy-Hering-Straße/ Feselenstraße eine Radfahrerin zum Sturz gebracht. Der Mann hatte die Vorfahrt der 83jährigen missachtet. Nach dem Zusammenprall stürzte die Seniorin. Der Autofahrer setzte einfach zurück, fuhr an der am Boden liegenden Frau vorbei und flüchtete. Die Frau kam ins Krankenhaus. Eventuelle Zeugen des Unfalls gestern gegen