FCI

Angreifer Moussa Doumbouya wechselt nach Essen

17. Juni 2023 , 10:43 Uhr

Es ist weiter Bewegung beim FC Ingolstadt: So wechselt Angreifer Moussa Doumbouya zu Ligakonkurrent Rot-Weiss Essen. Das gaben die Schanzer am Morgen bekannt. Erst im vergangenen Sommer war der Mittelstürmer von Hannover an die Donau gekommen. Im Ruhrpott wird der 25-Jährige auf seinen ehemaligen Trainer Christoph Dabrowski treffen, mit dem er bereits in Hannover erfolgreich zusammenarbeitete.

Für die Schanzer erzielte der Rechtsfuß in 36 Pflichtspielen sechs Tore und steuerte fünf Assists bei. Geschäftsführer Dietmar Beiersdorfer: „Mit seinem unbändigen Willen und einer immer positiven Einstellung hat Moussa alles für unseren Klub gegeben, wofür wir ihm sehr dankbar sind. Er hat wiederholt auf und neben dem Platz bewiesen, dass er seinen Weg gehen wird, der sich nun in Essen fortsetzt. Dafür wünschen wir ihm nur das Beste!“

Das könnte Dich auch interessieren

11.10.2025 Wechsel im Trainerstab Veränderungen im Trainerstab beim FC Ingolstadt. Ilia Gruev verlässt die Schanzer. Der 55-Jährige, der bis zuletzt als Co-Trainer der Schwarz-Roten fungierte, widmet sich ab sofort einer neuen sportlichen Herausforderung. So zieht es den gebürtigen Bulgaren zu Zweitligist Fortuna Düsseldorf, wo er zukünftig Markus Anfang an der Seitenlinie unterstützt. Die vakante Position im Team von Sabrina 17.06.2025 Maurice Dehler wechselt nach Bayreuth Der FC Ingolstadt hat kurzfristig noch eine Veränderung im Torwart-Team bekannt gegeben. Der eigentlich noch bis kommendes Jahr laufende Vertrag mit Maurice Dehler wurde in gegenseitigem Einvernehmen aufgelöst. Der 21-Jährige wechselt mit sofortiger Wirkung zu Regionalligist Spielvereinigung Bayreuth. Dehler war seit gut sechs Jahren bei den Schanzern und war vor allem für die zweite Mannschaft 15.01.2025 Wechselt Sebastian Grønning nach Berlin? Verlässt Sebastian Grønning den FC Ingolstadt?  Zweitligist Hertha BSC Berlin hat offenbar großes Interesse an dem Dänen. Der 27-Jährige war laut Bild schon zu Gesprächen und Untersuchungen in der Hauptstadt. Der Angreifer ist mit 13 Treffern aktuell Top-Torschütze der 3. Liga. Der Vertrag der Schanzer mit Sebastian Grønning läuft im Sommer aus, dann könnte er 17.12.2025 Schanzer trennen sich von Sportdirektor Der FC Ingolstadt hat keinen Sportdirektor mehr. Die Schanzer trennten sich gestern von Ivo Grlic, sein Vertrag wird einvernehmlich vorzeitig aufgelöst. Der 50-Jähre wäre eigentlich noch bis zum kommenden Sommer beim FCI gewesen, seine Aufgaben übernimmt vorerst Geschäftsführer Dietmar Beiersdorfer. Ivo Grlic war im April 2023 vom MSV Duisburg zum FC Ingolstadt gewechselt.