Ehekirchen/Berlin

Angeklagte im Koffermord-Prozess schuldfähig

29. November 2022 , 05:31 Uhr

Ein Geständnis gibt es bereits, jetzt hat der Prozess rund um den Koffermord von Ehekirchen eine weitere Hürde genommen. Die beiden angeklagten Brüder sind voll schuldfähig. Diese Einschätzung gaben jetzt die zuständigen Psychiater vor dem Landgericht Berlin ab. Damit biegt der Prozess nach gut neun Monaten auf die Zielgerade ein. Den beiden Brüder hatten im vergangenen Jahr nach Geld-Streitigkeiten ihre Schwester ermordet. Die Leiche hatten sie anschließend in einem Koffer in die Nähe von Ehekirchen gebracht und dort vergraben.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

22.03.2024 Urteil zum Koffermord bleibt Das Urteil gegen zwei Brüder im sogenannten Koffermord von Ehekirchen ist rechtskräftig. Der Bundesgerichtshof in Karlsruhe verwarf gestern die Revision, damit bleibt die Entscheidung des Landgerichts Berlin bestehen. Das hatte beide im Februar vergangenen Jahres wegen Mord zu jeweils lebenslanger Haft verurteilt. Die Brüder hatten ihre Schwester getötet und in einem Koffer bei Ehekirchen vergraben. 24.04.2024 Angeklagte im Doppelgängerinnen-Mordprozess schwer belastet Im Prozess um den Doppelgängerinnen-Mord ist es gestern am Landgericht Ingolstadt nicht um den eigentlichen Tatvorwurf gegangen. Trotzdem wurde die Angeklagte schwer belastet, sie soll einen Auftragskiller mit dem Mord an ihrem Schwager beauftragt haben. Als Beweis liegt eine Sprachnachricht vor, in der die Beschuldigte detaillierte Anweisungen zur Tat gibt und betont, keine Gnade walten 12.03.2024 Weitere Zeugen im Doppelgängerinnen-Mordprozess Das Landgericht Ingolstadt ist beim Doppelgängerinnen-Mordprozess mitten in den Zeugenbefragungen. So auch heute, dann wird die Aussage eines Zeugen erwartet, der sowohl die Angeklagte, als auch das Opfer persönlich gekannt haben soll. Der nächste Verhandlungstag ist dann am Donnerstag, das Urteil ist für Mai vorgesehen. 08.03.2024 Obduktionsgutachten im Doppelgängerinnen-Mord Im Doppelgängerinnen-Mordprozess vor dem Landgericht Ingolstadt ist am gestrigen 13. Verhandlungstag das rechtsmedizinische Gutachten vorgestellt worden. Die Medizinerin, die die Leiche obduziert hatte, beschreibt ein einschneidiges, etwa acht bis zehn Zentimeter langes Messer als mögliche Tatwaffe. Todesursache ist Verbluten, insgesamt zählte die Ärztin 52 Stich- und neun Schnittverletzungen. Ein Biomechaniker im Zeugenstand sagte aus, dass