Ingolstadt

An Wertstoffhöfen kann jetzt bargeldlos bezahlt werden

21. August 2025 , 05:00 Uhr

Fortschritt auf den städtischen Wertstoffhöfen – die Ingolstädter Kommunalbetriebe haben ein neues Kassensystem eingeführt. Das bedeutet: ab sofort könnt ihr in den drei Abfallsammelstellen bargeldlos mit EC- und Kreditkarten bezahlen. Auch das mobile Bezahlen mit Smartphone oder Smartwatch ist jetzt möglich. Das gilt nicht nur für die Entsorgung von bestimmten Abfällen, sondern auch für den Kauf von Kompost oder den Anhängerverleih.

 

Das könnte Dich auch interessieren

09.12.2025 Müllabfuhr verschiebt Termin vor den Feiertagen Die Weihnachtsfeiertage bringen vieles durcheinander – auch die Müllabfuhr. Schon am kommenden Samstag beginnen die Ingolstädter Kommunalbetriebe damit, vorgezogene Termine abzuarbeiten. Vor Weihnachten fahren sie die Touren bis zu drei Tage früher ab und nach Weihnachten leeren sie später als üblich. Bis zum 17.Januar arbeiten die Müllwerker der INKB an allen Samstagen, ab Montag, den 01.09.2025 Zählerstände für Wasser an die INKB weitergeben Die Ingolstädter Kommunalbetriebe bitten Wohnungs- und Hauseigentümer die Zählerstände von nicht elektronischen Wasserzählern zügig selbst zu melden. Das Unternehmen möchte die Jahresverbrauchsabrechnung vorbereiten. Die Stadtwerke habe eine Ablesekarte für die Zählerstände verschickt, man kann es aber auch alternativ über das Online-Portal einreichen. Falls die Meldung nicht rechtzeitig erfolgt, könnte der Wasserversorger den Verbrauch einfach schätzen. 25.06.2026 BRK erfüllt Herzenswunsch Ein letzter Wunsch – den erfüllt das Rote Kreuz hier bei uns in Ingolstadt immer wieder und zwar mit dem Herzenswunsch-Mobil. Das war am vergangenen Wochenende wieder unterwegs, um einem Palliativ-Patienten seinen größten Wunsch zu verwirklichen. Der 64-Jährige konnte erst per Video-Chat bei der standesamtlichen Hochzeit seiner jüngsten Tochter dabei sein. Damit nicht genug, anschließend 25.06.2026 Familienministerin Ulrike Scharf zu Gast Hoher Besuch kommende Woche in Ingolstadt. Bayerns Sozial- und Familienministerin Ulrike Scharf gibt sich die Ehre. Die Politikerin hat am Montag zwei Aufgaben. Zum einen enthüllt sie zusammen mit Oberbürgermeister Michael Kern ein symbolisches Signet am Marieluise-Fleißer-Haus. Das weist auf einen von bayernweit 140 Frauenorten mit bedeutenden Persönlichkeiten hin. Zum anderen wird der oberbayerische Gewinner