Der Großeinsatz wegen des Austritts von Ammoniak vor einer Woche im Ingolstädter Schlachthof hat gestern auch den Stadtrat beschäftigt. Neben verletzter Mitarbeiter der Einrichtung mussten auch elf Retter behandelt werden, laut Stadt geht es allen wieder gut. In einem Eilantrag monierten die Freien Wähler nicht nur die verletzten Feuerwehrleute, sondern auch die in ihren Augen unübersichtliche Informationslage. Der städtische Rechtsreferent sieht keine Vergehen, alles lief beim Großeinsatz koordiniert ab. Allerdings möchten die Verantwortlichen weitere Untersuchungen einleiten, dann kommt das Thema möglicherweise erneut im Ingolstädter Stadtrat zur Sprache.