FC Ingolstadt

Am Samstag geht’s nach München

06. Februar 2025 , 14:33 Uhr

Übermorgen (08.02.) steht für den FC Ingolstadt das „Oberbayern-Duell“ gegen 1860 München an. Am 23. Spieltag der dritten Liga treffen die Schanzer auf einen runderneuerten Gegner. Die Löwen haben zwei Winterneuzugänge mit Erst- und Zweitligaerfahrung geholt, zudem sitzt seit zwei Spielen ein neuer Trainer auf der Bank. Für die Fans ein Spiel mit Prestigecharakter, für FCI-Coach Sabrina Wittmann ein weiteres von vielen Duellen gegen die Münchner:

Ex-Sechzger Yannick Deichmann ist noch gesperrt, Leon Guwara und Neuzugang Gustav Christensen fehlen verletzt. Anstoß im Grünwalder Stadion ist am Samstag um 16:30 Uhr.

Das könnte Dich auch interessieren

08.02.2025 Bei den Löwen nur ein Unentschieden Leider nur ein Punkt: Die Schanzer haben bei den Löwen in München im Oberbayern-Derby lediglich ein 1:1 geschafft. In einer ausgeglichenen Partie fielen die Tore erst in der zweite Hälfte, dafür aber innerhalb von drei Minuten. Zuerst trafen die 60er in der 64. Minute in den Kasten von FCI-Torwart Boevink. Kurz darauf köpfte Grönning nach 07.12.2025 Dramatisches Unentschieden in Aue Was für ein Spiel des FC Ingolstadt – am Abend spielten die Schanzer 2:2 unentschieden bei Erzgebirge Aue. Die Ingolstädter waren in der 31.Minute durch ein Tor von Frederik Carlsen in Führung gegangen. Kurz nach dem Führungstreffer erhielt allerdings Julian Kügel wegen eines Fouls am Ex-Ingolstädter Ryan Malone die rote Karte. In der 49. und 07.12.2025 Zweifache Punktejagd beim Eishockey und Fußball Doppelter Einsatz für die sportlichen Aushängeschilder Ingolstadts – Der ERC Ingolstadt will in der DEL wieder zurück in die Erfolgsspur. Nach der Niederlage am Freitag gegen München, sollen heute gegen Schwenningen wieder 3 Punkte her. Bully in der Saturn Arena ist um 16 Uhr 30. In der dritten Fußballliga beschließt der FC Ingolstadt den 17.Spieltag. 29.11.2025 Heimsieg gegen Hoffenheim Ein wichtiges Signal: Der FC Ingolstadt hat zuhause den Tabellensechsten besiegt. Mit einem drei zu zwei gegen die Zweite von Hoffenheim haben sich die  Schanzer selbst vor dem Abrutschen in den Keller der dritten Liga bewahrt. Die Ingolstädter lagen zweimal hinten, konnten aber jeweils ausgleichen. Frederik Carlsen schließlich landete in der 76. Minute den entscheidenden