Altmühltal: Beliebter Radwanderweg

20. März 2017 , 03:48 Uhr

Erfolg für den Naturpark Altmühltal: Der Radweg ist bei einer Umfrage des ADFC auf Platz Acht von insgesamt 157 Routen in Deutschland gelandet. In der Beliebtheit stieg der Altmühltal-Radweg damit innerhalb eines Jahres um drei Plätze.  Die ADFC-Radreiseanalyse ist eine repräsentative Online-Befragung unter 7000 Bundesbürgern.  Die aktualisierte Radwanderkarte ist ab sofort über das Informationszentrum Naturpark Altmühltal in Eichstätt erhältlich.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

16.04.2024 Top beim Blutspenden Unsere Region kann stolz sein, in Sachen Blutspenden sind wir ganz vorne mit dabei. In Oberbayern belegt der Landkreis Eichstätt bei den Spenderzahlen den ersten Platz, gefolgt vom Landkreis Neuburg-Schrobenhausen. Dort kommen jährlich gut 7.000 Menschen zur Blutspende des BRK-Kreisverbands. 01.09.2023 Förderung für Baumaßnahme Über eine Million Euro Straßenbauförderung des Freistaats fließen in den Landkreis Eichstätt. Unterstützt werden soll damit laut Bayerns Verkehrsminister Christian Bernreiter der Neubau eines Geh- und Radwegs entlang der Kreisstraße von Pförring nach Münchsmünster. Fußgänger und Radfahrer könnten dadurch hier bald deutlich sicherer unterwegs sein, so der Minister in einer Mitteilung. Insgesamt investiert der Landkreis 28.04.2024 Familienstreit eskaliert vor Polizeidienststelle Das passiert der Polizei in Eichstätt auch nicht jeden Tag: Ein Familienstreit, der direkt vor der Polizeiwache eskaliert. Am Samstagmorgen war eine 48-Jährige Frau aus Schernfeld per Anhalter zur Inspektion unterwegs, auf der Flucht vor ihrem Ehemann und ihren beiden Söhnen. Bevor dort die Polizei eingreifen konnte, waren auch schon die Verfolger angekommen. Der 51-jährige 27.04.2024 Küche brennt - Vier Verletzte und hoher Schaden Ein Küchenbrand in Buxheim hat gestern Nachmittag Feuerwehr und Einsatzkräfte in Atem gehalten. Ein defekter Dunstabzug setzte die Küche in einem Mehrfamilienhaus in Brand. Vier Bewohner zogen sich eine Rauchvergiftung zu und kamen ins Krankenhaus. Durch das Feuer wurde die Wohnung stark in Mitleidenschaft gezogen, der Schaden liegt bei mindestens 25.000 Euro.