Altmannstein/ Pondorf: Rehe gerissen

19. Oktober 2020 , 13:13 Uhr

Zwei Rehe sind in Pondorf bei Altmannstein gerissen worden. Das erste Mal war bereits Ende September. Bei dem Reh, das tot in einem Garten lag, konnten eindeutige Bissspuren eines Hundes festgestellt werden. Jetzt ist wieder ein verletztes Reh gefunden worden-diesmal auf einem Forstweg bei Pondorf. Dem verständigten Jäger blieb nur das Erlösen des Tieres. Die Polizei Beilngries erbittet Hinweise aus der Bevölkerung. Sie weist Hundebesitzer außerdem darauf hin, dass das Laufenlassen eines Hundes, der einem Wildtier nachstellt und dieses verletzt, als Jagdwilderei geahndet wird.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 Hund reißt Rehe Zwei schwer verletzte Rehe im Jagdrevier Feldkirchen haben die Neuburger Polizei auf den Plan gerufen. Die Tiere wurden in der Zeit von vergangenen Sonntag bis Dienstag gefunden. Wegen der Verletzungen gehen die Beamten davon aus, dass die Rehe von einem freilaufenden größeren Hund gerissen wurden. Hinweise von Zeugen nimmt die Polizeiinspektion Neuburg entgegen (Telefon 08431 21.12.2023 Vermeintlicher Wildunfall war Jagdwilderei Bei dem toten Reh Nähe Rohrbach, das Spaziergänger Anfang Dezember entdeckt haben, handelt es sich nicht um einen Wildunfall sondern um Hundebisse, sprich Jagdwilderei. Laut Spurenlage muss es sich um zwei mittelgroße Hunde gehandelt haben, die am Waaler Grund in einem Hopfengarten das Reh gerissen haben. Zunächst ging man von einem Wildunfall aus. Jetzt ist 13.08.2023 Kleines Reh, großer Schaden Weil ein Lkw-Fahrer in der Nähe von Denkendorf einem Reh ausgewichen ist, ist den größerer Umweltschaden entstanden. Am frühen Samstagmorgen war ein 62jähriger unterwegs, um einen Supermarkt zu beliefern. Zwischen Grampersdorf und dem Dino-Park wich er einem Reh aus, verlor die Kontrolle und kam von der Straße ab. Dabei wurde die Ölwanne des Lkw beschädigt 02.08.2023 Wolfsriss bestätigt Die Wölfe im Landkreis Eichstätt machen weiter von sich reden. Nachdem vor knapp zwei Wochen in der Nähe von Mörnsheim ein totes Schaf entdeckt wurde, gibt es jetzt einen eindeutigen Befund. Laut Eichstätts Landrat Alexander Anetsberger hat das  Landesamt für Umweltschutz den Wolfsriss bestätigt. Ob dafür ein Tier aus dem Rudel im Saupark verantwortlich ist,