Altmannstein: Jetzt über 7.000 Einwohner

05. August 2016 , 13:24 Uhr

Entgegen dem deutschen Trend leben bei uns in der Region immer mehr Menschen.  Die Gemeinde Altmannstein hat jetzt die 7.000-Einwohner-Marke überschritten, Tendenz weiter steigend. Derzeit werden gleich in mehreren Ortsteilen neue Baugebiete ausgewiesen.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

13.04.2024 Illegale Flüchtlinge entdeckt In der vergangenen Nacht ging bei der Einsatzzentrale die Mitteilung ein, dass sich in Wolfsbuch illegale Personen befinden würden. Es konnte festgestellt werden, dass es sich um drei Flüchtlinge handelte, die eingeschleust und von einem Lkw abgesetzt worden waren. Trotz Sprachbarriere konnte erfahren werden, dass noch weitere Flüchtlinge an einem anderen Ort abgesetzt worden waren. 24.01.2024 Straßenglätte führt zu Unfällen Die Temperaturen sind zwar gestiegen, trotzdem muss man auch in unserer Region weiter mit teils glatten Straßen rechnen. Gestern Früh kam bei Altmannstein ein LKW samt Anhänger wegen Straßenglätte ins Rutschen und landete im Graben. Die Bergungsarbeiten zogen sich über vier Stunden hin. Auf der B299 bei Altmannstein rutschte ein Autofahrer wegen Blitzeis ins Fahrzeug 14.10.2023 Brotzeitdiebe gesucht Die Polizei Beilngries ist seit heute früh mit sehr merkwürdigen Einbrüchen beschäftigt. Unbekannte stiegen in zwei Metzgereien in Altmannstein ein, außerdem in eine Bäckerei in Hepberg. Beute machten die Täter kaum. Die Polizei sucht nach den hungrigen Einbrechern. 18.06.2023 Benzinbetrüger unterwegs Aktuell warnt die Polizei vor sogenannten Benzinbetrügern im Raum Altmannstein/Denkendorf. Dort waren gestern zwei Fälle gemeldet worden, bei denen Unbekannte Autofahrer ansprachen und sie baten, Geld zu wechseln. In dem einen Fall hielt ein Unbekannter im Bereich der B299 in der Nähe von Altmannstein einen Autofahrer an, da er angeblich keinen Sprit mehr hatte. Er