Altmannstein/Jetzendorf: Großbrände beschäftigen Feuerwehr

21. Juni 2021 , 05:32 Uhr

Ein Wohnhaus in Jetzendorf ist am Wochenende völlig ausgebrannt. Der Eigentümer bemerkte die Flammen selbst und alarmierte die Einsatzkräfte. Da sich das Feuer aber schnell ausbreitete, war nichts mehr zu retten. Das Obergeschoss und der Dachstuhl brannten völlig aus, das Gebäude ist jetzt unbewohnbar. Die genaue Ursache muss noch ermittelt werden, aktuell geht die Polizei aber von absichtlicher Brandstiftung aus.

Auch in der Nähe von Altmannstein waren die Feuerwehren zu einem Großbrand gerufen worden. Eine Scheune stand in Flammen, die Einsatzkräfte hatten die Lage schnell im Griff. Verletzt wurde bei beiden Bränden niemand.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.12.2023 Feuer in Wohnhaus - Bewohnerin schwer verletzt Bei einem Wohnhausbrand gestern Abend in Ingolstadt ist eine Bewohnerin schwer verletzt worden. Das Feuer war nach ersten Erkenntnissen in einem Anbau aus Holz ausgebrochen. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatten sich die Flammen bereits auf das Haus ausgebreitet. Die Bewohnerin rettete sich noch selbst aus dem Gebäude, sie kam ins Krankenhaus. Die Löscharbeiten dauerten gut 21.08.2023 Feuer zerstört Scheune Großbrand am Samstag in Jetzendorf: Dort wurde am frühen Nachmittag die Scheune eines Bauernhofs ein Raub der Flammen. Verletzt wurde zum Glück niemand. Die Scheune brannte allerdings komplett nieder, samt darin abgestellter Geräte und einer Photovoltaik-Anlage. Die Polizei geht von mindestens 70.000 Euro Schaden aus und ermittelt zur Ursache. Auch Brandstiftung wird derzeit nicht ausgeschlossen. 27.04.2024 Küche brennt - Vier Verletzte und hoher Schaden Ein Küchenbrand in Buxheim hat gestern Nachmittag Feuerwehr und Einsatzkräfte in Atem gehalten. Ein defekter Dunstabzug setzte die Küche in einem Mehrfamilienhaus in Brand. Vier Bewohner zogen sich eine Rauchvergiftung zu und kamen ins Krankenhaus. Durch das Feuer wurde die Wohnung stark in Mitleidenschaft gezogen, der Schaden liegt bei mindestens 25.000 Euro. 02.04.2024 Hoher Sachschaden bei Küchenbrand Beim Brand einer Küche ist in Neuburg am Ostersonntag hoher Sachschaden entstanden. Gegen 15 Uhr 40 bemerkte ein 59jähriger Bewohner eines Hauses in der Franz-Hoffmann-Straße, dass Fritierfett in Brand geraten war. Er versuchte das Feuer zu löschen, aber die Flammen griffen auf die Küche über. Die Feuerwehr konnte die Ausbreitung des Feuers auf andere Gebäudeteile