Altmannstein/Jetzendorf: Großbrände beschäftigen Feuerwehr

21. Juni 2021 , 05:32 Uhr

Ein Wohnhaus in Jetzendorf ist am Wochenende völlig ausgebrannt. Der Eigentümer bemerkte die Flammen selbst und alarmierte die Einsatzkräfte. Da sich das Feuer aber schnell ausbreitete, war nichts mehr zu retten. Das Obergeschoss und der Dachstuhl brannten völlig aus, das Gebäude ist jetzt unbewohnbar. Die genaue Ursache muss noch ermittelt werden, aktuell geht die Polizei aber von absichtlicher Brandstiftung aus.

Auch in der Nähe von Altmannstein waren die Feuerwehren zu einem Großbrand gerufen worden. Eine Scheune stand in Flammen, die Einsatzkräfte hatten die Lage schnell im Griff. Verletzt wurde bei beiden Bränden niemand.

Das könnte Dich auch interessieren

06.10.2025 400.000 Euro Schaden nach Feuer in Garage und Wohnhaus Nach dem Feuer in Pförring am Feiertag sind weitere Details bekannt geworden. Der Brand brach in der Garage aus, die Flammen griffen dabei schnell auf den Dachstuhl des angrenzenden Wohnhauses über. Bis in den späten Abendstunden waren die Feuerwehren im Einsatz, um den Großbrand zu löschen, verletzt wurde niemand. Es entstand Sachschaden in Höhe von 25.08.2025 Feuerwehreinsatz im Wald Ein Großeinsatz der Feuerwehr hat am Samstagabend in einem Wald bei Altmannstein größeren Schaden verhindert. Rund 60 Rettungskräfte waren kurz vor 18 Uhr im Einsatz, um den Brand eines großen Holzstoßes zu löschen. Der Feuerwehr konnte dadurch ein Übergreifen der Flammen auf den Wald verhindern. Personen wurden nicht verletzt, der Schaden beläuft sich auf rund 26.04.2025 Heute Notfallübung bei Airbus Heute nicht erschrecken, auf dem Airbus-Gelände in Manching findet eine Übung der Werkfeuerwehr statt. In der Zeit zwischen 9 und 12 Uhr spielen über 100 Einsatzkräfte mit rund 30 Fahrzeugen ein Notfall-Szenario durch. Dabei wird angenommen, dass ein Flugzeug und ein Gebäude in Brand geraten sind, es müssen Menschen gerettet werden. Wegen der Übung bei 17.03.2025 Zweimal Feuer Zwei größere Einsätze hat es am Wochenende für die Feuerwehren in unserer Region gegeben. In Eichstätt geriet ein Wäschetrockner in Brand, ein 36-Jähriger konnte ein Ausbreiten der Flammen zwar noch verhindern, erlitt allerdings eine Rauchvergiftung und kam ins Krankenhaus. In Schrobenhausen stand gestern Mittag eine Gartenlaube in Flammen. Passanten bemerkten den Brand rechtzeitig, die Feuerwehr