Altmannstein/Pörnbach: Rettungshubschrauber im Einsatz

27. März 2019 , 04:55 Uhr

Bei einem  Verkehrsunfall auf der B13 bei Pörnbach ist am Morgen ein junger Mann verletzt worden. Er wollte einen Lastwagen überholen. Als er bemerkte, dass ein Auto entgegenkam, zog er seinen Wagen nach links von der Straße. Er wurde verletzt und mit dem Hubschrauber ins Klinikum geflogen. Die Bundesstraße war eine halbe Stunde komplett gesperrt.

Bereits gestern Abend war Großeinsatz bei Altmannstein. Ein Autofahrer kam aus bislang unbekannten Gründen erst nach rechts von der Fahrbahn ab und streifte die Leitplanke. Anschließend riss der 24-Jährige das Lenkrad herum, steuerte gegen und krachte frontal in ein entgegen kommendes Auto. Von den vier Insassen beider Fahrzeuge wurde drei schwer verletzt. Die Beifahrerin des Unfallverursachers musste mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. Der Schaden liegt bei über 20.000 Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

15.09.2025 Unfall fordert Todesopfer Tödlicher Unfall am Wochenende bei Altmannstein. In der Nacht auf gestern kam ein junger Autofahrer zwischen Mendorf und Bettbrunn in einer Kurve von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Für den 21-jährigen Fahrer kam jede Hilfe zu spät, er starb noch an der Unfallstelle. Die Ursache für den tödlichen Unfall bei Altmannstein ist 10.09.2025 Auto überschlägt sich - Fahrer nur leicht verletzt Großes Glück im Unglück gestern Früh für einen jungen Autofahrer bei Altmannstein. Der 19-Jährige kam zwischen Tettenwang und Hexenagger aus unbekannten Gründen in einer Kurve von der Straße ab. Sein Auto überschlug sich an der Böschung, schleuderte auf die Fahrbahn zurück und landete auf dem Dach. Wie durch ein Wunder zog sich der Unfallverursacher lediglich 17.04.2025 Beifahrerin bei Unfall schwer verletzt Eine kurze Unachtsamkeit hat gestern Abend bei Altmannstein im Landkreis Eichstätt für einen schweren Unfall gesorgt. Ein Autofahrer übersah Höhe Pondorf beim Linksabbiegen einen Kleintransporter, der krachte frontal in die Beifahrerseite des PKW. Beide Fahrzeuge schleuderten durch die Wucht des Aufpralls von der Straße, die Beifahrerin im Auto des Unfallverursachers verletzte sich dabei so schwer, 11.12.2025 Unfall bei Nässe Auf nasser Fahrbahn ist gestern ein Auto bei Stammham im Landkreis Eichstätt in einer Kurve von der Straße abgekommen und gegen zwei Bäume geprallt. Der Fahrer konnte sich selbst befreien. Ein Rettungswagen brachte ihn mit leichten Verletzungen ist Krankenhaus. Das Auto ist Totalschaden in der Höhe von 25.000 Euro. Die Straße zwischen Stammham und Schelldorf war wegen