Neuburg-Schrobenhausen

Aktion „Kindermeilen“ abgeschlossen

28. Juli 2026 , 14:05 Uhr

Was für die Großen die Aktion „Stadtradeln“ ist, ist für die Kleinen im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen die Aktion „Kindermeilen“.
Dieses Jahr haben sich sechs Grundschulen aus dem Landkreis beteiligt und die Kids sind zu Fuß, mit dem Rad, mit dem Roller oder mit Bus und Bahn in die Schule gekommen. Rund 1.800 junge Schülerinnen und Schüler haben 15.400 Kindermeilen gesammelt.
Bei der Abschlussveranstaltung im Haus im Moos durfte jede Schule Landrat Thomas Mack ihre Aktionen mit einem selbst gestalteten Poster vorstellen. 

 

Das könnte Dich auch interessieren

28.07.2026 Stadtrat mit vielen Themen Eine recht umfangreiche Tagesordnung hat der Neuburger Stadtrat heute Nachmittag vor sich. Ab 16 Uhr geht es unter anderem um die Ergebnisse der Seniorenbefragung. Außerdem müssen Hundebesitzer wohl bald tiefer in die Tasche greifen. Der Neuburger Stadtrat entscheidet heute über eine Erhöhung der Hundesteuer ab dem kommenden Jahr und zwar um 20 Euro. 27.07.2026 Splitternackt auf der B 16 unterwegs Das erleben auch Polizisten nicht jeden Tag – heute Vormittag wurde die Neuburger Polizei alarmiert, weil ein Mann splitterfasernackt im Ortsteil Rödenhof herumlief. Er legte sich sogar kurzzeitig auf die B16 in dem Bereich. Beim Eintreffen der Beamten versuchte der Mann in ein angrenzendes Maisfeld zu flüchten. Die Polizei konnte ihn daran hindern und nahm 27.07.2026 Nach Schlägerei zusammengebrochen In Ingolstadt ist gestern Vormittag ein Mann bewusstlos in der Donaustraße gefunden worden. Die Polizeibeamten stellten dann fest, dass der 39jährige Opfer einer Körperverletzung geworden ist. Er hat sich gegen 10 Uhr 15 in der Manchinger Straße mit einem anderen Mann gestritten und erhielt dann massive Schläge ins Gesicht. Trotz seiner Verletzungen machte sich der 27.07.2026 Heiße Asche setzt Garten in Burgheim in Brand Noch schneller als sonst ist die Feuerwehr am Samstagnachmittag bei einem Brand in Burgheim vor Ort gewesen. Die Floriansjünger halfen gerade beim Aufbau des Marktfestes als sie alarmiert wurden. In einem Garten im Lohweg war ein 25 Quadratmeter großes Feuer ausgebrochen, weil der Anwohner noch warme Asche auf dem Komposthaufen verteilt hatte. Die Feuerwehr hatte