Affalterbach: Neue Ilmbrücke eingeweiht

05. Juli 2017 , 15:09 Uhr

Seit Jahren konnten Autos nicht direkt von der Uttenhofener Ilmsiedlung nach Affalterbach fahren.Die beiden Ortschaften waren durch den Fluss getrennt.
Die alte Brücke war für Autos gesperrt. Ab sofort ist es aber kein Problem mehr. Die neue Ilmbrücke ist Anfang Juli mit einem Brückenfest eingeweiht worden. Die Kosten liegen bei fast einer halben Million Euro.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.03.2024 Autobahn an Ostern total gesperrt Die A93 zwischen dem Dreieck Holledau und Wolnzach wird an Ostern total gesperrt. Von Karsamstag 19 Uhr bis Ostersonntag 12 Uhr geht nichts mehr. Der Grund: Westlich von Wolnzach wird eine Brücke abgerissen. Danach müssen der Betronbruch abtransportiert und die Autobahn gereinigt werden. Die Umleitung ist ausgeschildert. Die Autobahndirektion Südbayern macht darauf aufmerksam, dass es 16.03.2024 Bürgerbegehren abgelehnt – Ratsbegehren zu zweiter Paarbrücke auf den Weg gebracht 991 gültige Stimmen für ein Bürgerbegehren zur geplanten zweiten Paarbrücke in Manching – das hätte gereicht. Aber der Manchinger Gemeinderat hat den Antrag abgelehnt. Der Grund: rechtliche Bedenken zu einer Begründung auf der Unterschriftenliste, die in einem Gutachten einer Münchener Kanzlei aufgelistet sind. Dennoch will der Marktgemeinderat die Abstimmung durch die Bürgerinnen und Bürger nicht 26.02.2024 Planung der 2. Paarbrücke schreitet voran Die Planungen zum Bau einer zweiten Paarbrücke in Manching nehmen weiter Gestalt an. Der Marktgemeinderat hatte zuletzt im Herbst die Verwaltung mit dem Bau sowie mit weiteren Planungen beauftragt. Kürzlich wurde die Planung der Verkehrsanbindung an das bestehende Straßennetz vorgestellt. Dabei wurde zum Beispiel die Anbindung an die Niederfelder Straße im Westen und die Schul- 07.10.2023 Unfälle mit Schaden und Verletzten Hohe Schäden entstanden bei zwei Unfällen im Landkreis Eichstätt: Am frühen morgen war bei Pollenfeld ein Wagen in einer Kurve von der Straße abgekommen – der Fahrer blieb unverletzt. Leitplanke und Auto wurden aber beschädigt. Es entstand 13.000 Euro Schaden. Bei Pietenfeld war bereits gestern Abend eine Autofahrerin von der Straße abgekommen und in den