Ingolstadt

AfA stellt Berufe in Uniform vor

16. April 2026 , 05:00 Uhr

Berufe aus erster Hand – die gibt es nächste Woche wieder bei der Agentur für Arbeit hier in Ingolstadt. Dieses Mal dreht sich alles um Berufe in Uniform. Da geht’s um Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten,aber auch Bewerbungs-und Auswahlverfahren. Los geht´s am Donnerstag in einer Woche (23. April) mit der Werkfeuerwehr, dem Zoll und der Bundespolizei. Wenige Tage später, am Dienstag, den 28. April, dreht sich dann alles um den Justizvollzug und die Bayerische Landespolizei.Anmeldungen sind unter www.arbeitsagentur.de/ingolstadt möglich.

Das könnte Dich auch interessieren

09.07.2025 Azubi-Aktion der Agentur für Arbeit „Jetzt noch durchstarten“ – unter diesem Motto unterstützt die Agentur für Arbeit jetzt noch Bewerberinnen und Bewerber auf der Suche nach einer Ausbildungsstelle. Nicht jede freie Stelle ist besetzt, nicht jeder ist bei der Ausbildungswahl fündig geworden. Beim Aktionstag am Mittwoch, den 16.Juli, könnt ihr von 9 bis 15 Uhr bei der AfA vorbeikommen, Euch 28.04.2026 Online-Kurse zum Wiedereinstieg Fit für den beruflichen Wiedereinstieg – unter diesem Motto veranstaltet die Agentur für Arbeit in Ingolstadt kostenfreie Online-Veranstaltungen. Unter anderem geht es um berufliche Ziele, Networking als Erfolgsstrategie und Tipps zu Lebenslauf und Vorbereitung auf Vorstellungsgespräche. Weil das Angebot online ist, sind neben der Ingolstädter Agentur auch die Arbeitsagenturen aus Traunstein, Weilheim, Rosenheim und Freising 23.03.2026 Am Samstag ist Earth Hour Am kommenden Samstag wird es in Ingolstadt eine Stunde lang dunkel. Die Stadt beteiligt sich von 20 Uhr 30 bis 21 Uhr 30 an der sogenannten Earth Hour, der Stunde der Erde. Dabei werden weltweit von Millionen Menschen, Städten und Unternehmen die Lichter an Sehenswürdigkeiten, Wahrzeichen oder Verwaltungsgebäuden ausgeschaltet. In der Zeit gibt es im 06.03.2026 DGB-Aktion zum Welt-Frauentag „Mitbestimmen, Mitgestalten, MehrWert Gleichstellung“ – das ist das Motto des Deutschen Gewerkschaftsbunds zum Internationalen Frauentag. Dazu ist morgen vom DGB Ingolstadt eine Veranstaltung im Foyer des Stadttheaters. Im Mittelpunkt stehen Arbeit und Gleichstellung, außerdem haben die Gewerkschaftler auch die Kommunalwahlen am Sonntag im Blick. Abgerundet wird das Programm von Kabarett mit Barbara Weinzierl, es gibt