Audi

Adidas wird Partner des Formel-1-Teams

10. September 2025 , 14:19 Uhr

Audi und Adidas gehen für das künftige Formel-1-Team eine mehrjährige Partnerschaft ein. Das hat der Ingolstädter Autobauer heute bekannt gegeben. Demnach wird der Sportartikel-Hersteller aus Herzogenaurach eine umfassende Kollektion für Fahrer, Mechaniker, Ingenieure und Teammitglieder auf der Strecke konzipieren. Neben Bekleidung sollen auch Schuhe und Accessoires im neuen Audi-Formel 1-Design entworfen werden. Alles soll voraussichtlich im Februar kommenden Jahres weltweit auf den Markt kommen.

Das könnte Dich auch interessieren

13.11.2025 Design für Formel 1 enthüllt Noch ist es ein bisschen hin, ehe Audi in der Formel 1 mitmischt. Das Fahrerteam steht schon fest, jetzt hat der Ingolstädter Autohersteller auch das dazugehörige Rennauto enthüllt. Der Audi R26 Concept gibt einen Ausblick darauf, wie das Design aussehen wird. 08.11.2025 Audi enthüllt Formel 1-Konzeptfahrzeug Der erste Formel-1-Rennwagen von Audi entsteht zur Zeit in Neuburg und in der Schweiz, dazu läuft auf der Formel-1-Internetseite von Audi schon ein Countdown. Der endet am kommenden Mittwoch, dann will der Ingolstädter Autobauer ein sogenanntes Konzeptfahrzeug vorstellen. Es geht zunächst darum, die Lackierung des Rennwagens für Niko Hülkenberg und Gabriel Bortoleto zu zeigen. Erste 04.12.2025 Letzte Betriebsversammlung des Jahres Modelloffensive des Chefs für 2026, Kritik an der Fixierung auf rein elektrische Modelle durch den Betriebsratsvorsitzenden – die letzte Betriebsversammlung des Jahres bei Audi stand im Zeichen des vereinbarten Arbeitsplatzabbaus und der weltweiten Krise in der Automobilbranche. Rund 6.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben an verschiedenen Versammlungsorten teilgenommen. Der Vorstandsvorsitzende Gernot Döllner machte der Belegschaft weiter Mut 01.12.2025 Partnerschaft mit KI-gestützter Plattform 24 Rennorte auf fünf Kontinenten – in der Formel 1 muss nicht nur das Auto stimmen, auch die Logistik für Mensch und Maschinen muss passen. Da setzt Audi mit dem Einstieg in die Formel 1 auf die KI-gestützte Plattform von Perk. Beide Unternehmen haben einen Partnerschaftsvertrag unterzeichnet, der mehrere Jahre laufen soll. So werden organisatorische