Adelschlag: Mit 92 km/h durch die Ortschaft

12. Juni 2019 , 13:16 Uhr

Fast doppelt so schnell, wie erlaubt war gestern Abend ein Autofahrer in Adelschlag unterwegs.  Der 29-jährige hatte innerorts 92 km/h auf dem Tacho. Ihn erwartet ein einmonatiges Fahrverbot. Bei der einstündigen Geschwindigkeitskontrolle der Polizeiinspektion Eichstätt wurden noch weitere Autofahrer rausgewunken, insgesamt drei waren deutlich zu schnell.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2024 Diebesquartett festgenommen Die Menschen in Adelschlag, Pietenfeld und Möckenlohe können wieder beruhigter schlafen. Die Eichstätter Polizei nahm nach einer Diebstahlserie jetzt vier Tatverdächtige fest. Die Ermittler kamen den jungen Männern im Alter zwischen 15 bis 20 Jahren in der Nacht von Sonntag auf Montag in Möckenlohe und Adelschlag auf die Spur. Die Jugendlichen sollen für eine Diebstahlserie 19.04.2024 Diebstahlserie geht weiter In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurden in Adelschlag und Pietenfeld wieder mehrere unversperrte Autos durchwühlt. Die Täter hatten es hauptsächlich auf Bargeld und Wertgegenstände abgesehen, der Beuteschaden liegt bei rund 1.200 Euro. Von den letzten Diebstählen ist bekannt, dass die Täter Hofeinfahrten und Gärten betraten. Deshalb bittet die Polizei Anwohner, die eine Videoüberwachung 30.03.2024 Schnell unterwegs Immer wieder sind Autos zu schnell in der Stadt unterwegs. Im Pfaffenhofener Gewerbegebiet Joseph-Fraunhofer-Straße hat die Polizei in der vergangenen Nacht geblitzt und dabei einen Autofahrer mit fast 120 km/h erwischt. Den 35-Jährigen SUV-Fahrer erwartet nun ein Bußgeld von 700€, sowie 2 Punkte und ein dreimonatiges Fahrverbot. 20.03.2024 Eingeschlafener Autofahrer verursacht Chaos Ein regelrechtes Durcheinander hat gestern ein Autofahrer auf der A9 bei Lenting verursacht. Der Grund: Der 66-Jährige war am Steuer eingeschlafen. Sein PKW kam mehrmals aus der Spur, ein anderer Fahrer musste deswegen eine Notbremsung machen. Schließlich krachte er in die Mittelleitplanke, fuhr aber einfach weiter. Erst zwei Unbeteiligte konnten ihn stoppen, die Polizei leitete