Ingolstadt

Ab heute zwei neue Baustellen

02. März 2026 , 05:00 Uhr

Ab heute gibt es in Ingolstadt wieder zwei Baustellen mehr. Bis Ende April sind in der Theodor-Heuss-Straße die Abbiegestreifen in die Siemensstraße aus beiden Richtungen gesperrt.
Die Kommunalbetriebe verlängern die Trinkwasserleitung in dem Bereich, um die Versorgungssicherheit im Gewerbegebiet zu erhöhen. Außerdem ist die Hepberger Straße entlang de zukünftigen Baugebietes „Steinbuckl“ gesperrt, weil die Straße vollständig ausgebaut wird, beidseitig kommt auch ein Geh- und Radweg dazu und auch eine Kreuzung wird verlegt.
Gebaut wird in dem Bereich bis voraussichtlich September.

 

Das könnte Dich auch interessieren

17.11.2025 Baustelle in der Siemensstraße … und wieder eine Baustelle in Ingolstadt. Im Zuge der Baumaßnahme Schneller Weg wird ab heute die Asphaltdecke in der Siemensstraße saniert. Bis Freitag kann es zu Einschränkungen im Verkehr kommen. Allerdings ist es keine komplette Sperrung der Straße nötig, bis auf ein paar kurze Unterbrechungen könnt ihr an der Baustelle vorbeifahren. Auch die Gehwege 24.07.2026 Empfang für Special Olympics Athletinnen und Athleten Ingolstadts Oberbürgermeister Michael Kern hat heute Mittag einen ganz besonderen Termin – im Historischen Sitzungssaal des Alten Rathauses empfängt er 11 Athletinnen und Athleten des Caritas-Zentrums St.Vinzenz in Ingolstadt. Sie haben sehr erfolgreich bei den nationalen Spielen der Special Olympics in Saarbrücken teilgenommen. Dabei haben sie 16 Medaillen geholt und zwar in den Disziplinen Schwimmen, 24.07.2026 Sommereislauf in der Saturn Arena startet bald Kühler Spaß bei heißen Temperaturen – ab dem ersten August starten in der Saturn Arena wieder der beliebte Sommereislauf. Da die Profimannschaft des ERC Ingolstadt und auch die Nachwuchsmannschaften am 1.August ihr Training wiederaufnehmen, ist das Eis bereit. Die Termine für den kalten Spaß auf schnellen Kufen sind jeweils die Samstage im August von 19 23.07.2026 19 neue Stadtführerinnen und Stadtführer Nachwuchs bei den Tourismusexperten – 19 Ingolstädterinnen und Ingolstädter haben ihre Ausbildung zum Stadtführer abgeschlossen. Seit Oktober vergangenen Jahres haben sie sich auf diesen Moment vorbereitet. Sie mussten sich Wissen über die Festungs- und Stadtgeschichte, Kirchengeschichte, das Thema Bier, Rhetorik, Kommunikation und Gruppenführungstechnik aneignen. Mit der neuen Ausbildungsstaffel ist die Zahl der aktiven Stadtführer fast