A9: Fünf Verletzte und mehr als 100.000 € Schaden

13. Mai 2017 , 07:40 Uhr

Ein schwerer Unfall hat gestern Abend Polizei und Rettungskräfte auf der A9 in Richtung Nürnberg in Atem gehalten. Fünf Beteiligte zogen sich dabei zum Glück nur leichte Verletzungen zu. Zwischen Langenbruck und Manching krachten um kurz nach 21 Uhr drei Autos ineinander, darunter ein Transporter. Ein Autofahrer wechselte auf die linke Spur, ein mit hoher Geschwindkeit heranbrausender PKW-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf. Er schleuderte nach dem Aufprall gegen den Transporter, der anschliessend umkippte. Der Schaden nach dem Crash auf der A9 summiert sich auf weit über 100.000 Euro.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.07.2023 Drei Schwerverletzte und hoher Schaden Fast gar nicht mehr durchatmen konnten gestern Mittag Polizei und Rettungskräfte auf der A9. Innerhalb von zwei Stunden krachte es gleich dreimal. Dabei wurden sieben Beteiligte verletzt, drei von ihnen sogar schwer. Alle Unfälle passierten, weil Autofahrer jeweils ein Stauende übersehen hatten. Zweimal krachte es Höhe Manching und einmal bei Langenbruck. Neun Autos wurde in 19.04.2024 LKW brennt - Autobahn gesperrt Derzeit brennt ein Lkw auf der A9 Richtung München zwischen Langenbruck und dem Dreieck Holledau. Die Ursache ist noch nicht bekannt. Mehrere Feuerwehren sind bereits vor Ort und bekämpfen den Brand. Beide Fahrtrichtungen sind momentan komplett gesperrt. Verletzt wurde niemand. 16.04.2024 Auto überschlägt sich - drei Verletzte Regen und eine nasse Fahrbahn sind gestern Abend auf der A9 bei Langenbruck vier Insassen eines Autos zum Verhängnis geworden. Die jungen Menschen im Alter zwischen 18 und 21 Jahren saßen in einem Fahrzeug, das auf nasser Fahrbahn ins Schleudern geriet, in die Leitplanke krachte und sich anschließend überschlug. Einer wurde schwer, zwei weitere leicht 05.05.2023 Unfall auf der A9 sorgt für Staus Ein Unfall auf der A9 Richtung Nürnberg hat am frühen Nachmittag für einen langen Stau gesorgt. Auf Höhe Langenbruck waren ein Auto und ein Lastwagen zusammengestoßen. Die Autobahn musste teils gesperrt werden. Autoteile mussten von der Fahrbahn geräumt werden. Eine Person wurde schwer verletzt.