A9: Roadzipper arbeitet mit Verkehrsdaten

21. Januar 2020 , 04:31 Uhr

Sie kostet zahlreichen Autofahrern täglich Nerven: Die Baustelle auf der A9 zwischen Langenbruck und Dreieck Holledau. Die fünfte Spur kann je nach Verkehr in die eine oder andere Richtung freigegeben werden. Dabei sorgt immer wieder für Verwunderung, dass im morgendlichen Berufsverkehr nur zwei Spuren Richtung München und drei Richtung Nürnberg frei sind. Das sei auch richtig so, so ein Sprecher der Autobahndirektion. Die Verkehrsdaten zeigten, dass mehr Autos in der Früh Richtung Ingolstadt fahren. Selbst der Sprecher fand diese Tatsache anfangs überraschend. Er betonte, dass die Verkehrsdaten ständig überwacht würden und im Falle einer Änderung auch das System angepasst würde.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 LKW brennt - Autobahn gesperrt Derzeit brennt ein Lkw auf der A9 Richtung München zwischen Langenbruck und dem Dreieck Holledau. Die Ursache ist noch nicht bekannt. Mehrere Feuerwehren sind bereits vor Ort und bekämpfen den Brand. Beide Fahrtrichtungen sind momentan komplett gesperrt. Verletzt wurde niemand. 19.04.2024 6. Rettungswagen für den Landkreis Der Landkreis Pfaffenhofen bekommt einen weiteren Standort für einen Rettungswagen. Er ist in Schweitenkirchen stationiert und soll die Bereiche Allershausen, Pfaffenhofen, Rohrbach und Wolnzach anfahren. Der genaue Stellplatz wird in einem öffentlichen Auswahlverfahren vergeben, dann muss das Fahrzeug beschafft und Personal gefunden werden. Der neue Rettungswagen im Landkreis Pfaffenhoffen soll voraussichtlich Anfang nächsten Jahres seine 18.04.2024 Zu schnell bei Schneeregen - viele Unfälle und hoher Schaden Das fast schon winterliche Wetter hat gestern Abend den Autofahrern auf der A9 in unserer Region zu schaffen gemacht. Innerhalb von nur eineinhalb Stunden krachte es gleich vier mal im Bereich Wolnzach, Rohrbach und Reichertshofen. Alle Autofahrer waren bei Schneeregen viel zu schnell unterwegs, kamen ins Schleudern und landeten teilweise in der Leitplanke. Großes Glück 16.04.2024 Auto überschlägt sich - drei Verletzte Regen und eine nasse Fahrbahn sind gestern Abend auf der A9 bei Langenbruck vier Insassen eines Autos zum Verhängnis geworden. Die jungen Menschen im Alter zwischen 18 und 21 Jahren saßen in einem Fahrzeug, das auf nasser Fahrbahn ins Schleudern geriet, in die Leitplanke krachte und sich anschließend überschlug. Einer wurde schwer, zwei weitere leicht