A9 Köschinger Forst: Verbotenes Messer im Wohnmobil

31. Mai 2022 , 09:38 Uhr

Nicht überall gelten die selben Waffengesetze. Diese Erfahrung musste gestern der Fahrer eines Wohnmobils auf der A9 machen. Der Belgier geriet in der Rastanlage Köschinger Forst in eine Polizeikontrolle. Dabei entdeckten die Beamten ein griffbereites Einhandmesser, das bei uns laut Waffengesetz verboten ist. Das Messer wurde kurzerhand sichergestellt, der 25-Jährige musste außerdem ein Bußgeld zahlen.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 Heute Blitzmarathon Fuß vom Gas ist heute das Motto für viele Autofahrer in unserer Region. Die Polizei führt beim Blitzmarathon verstärkt Geschwindigkeitskontrollen durch. Schwerpunkte sind dabei vielbefahrene Straßen auf denen vermehrt Unfälle passieren. In unserer Region stehen zum Beispiel die Manchinger Straße in Ingolstadt, die B13 bei Baar-Ebenhausen und die B300 Höhe Langenbruck im Fokus. Der Blitzmarathon 25.03.2024 Haftbefehl nach rasanter Flucht Nach einer Flucht vor einer Polizeikontrolle heute vor einer Woche ist ein junger Autofahrer festgenommen worden. Der 22-Jährige sollte in Oberhaunstadt kontrolliert werden, gab aber stattdessen Gas und flüchtete teils halsbrecherisch und mit hohem Tempo bis nach Gaimersheim. Dort verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und es kam zum Unfall, zum Glück ohne Verletzte. 20.03.2024 Eingeschlafener Autofahrer verursacht Chaos Ein regelrechtes Durcheinander hat gestern ein Autofahrer auf der A9 bei Lenting verursacht. Der Grund: Der 66-Jährige war am Steuer eingeschlafen. Sein PKW kam mehrmals aus der Spur, ein anderer Fahrer musste deswegen eine Notbremsung machen. Schließlich krachte er in die Mittelleitplanke, fuhr aber einfach weiter. Erst zwei Unbeteiligte konnten ihn stoppen, die Polizei leitete 19.03.2024 Hoffnungslos überladen Verkehrskontrolle mit Übergewicht: Auf der B299 bei Beilngries ist der Polizei gestern ein hoffnungslos überladener Kleintransporter samt Anhänger ins Netz gegangen. Der eigentlich für 750 Kilo ausgelegte Anhänger hatte fast 40 Prozent mehr geladen. Die Anhängelast des Transporters war sogar um das doppelte des erlaubten Gewichts überschritten. Gut die Hälfte der geladenen Holzstämme musste der