A9 Kinding: Auto ausgebrannt, Insassen wohlauf

29. August 2022 , 04:34 Uhr

An der A9 bei Kinding ist gestern Morgen ein Auto ausgebrannt. Die beiden Insassen, ein 72-Jähriger und seine Beifahrerin, konnten sich im letzten Augenblick retten. Sie blieben unverletzt.
Der Autofahrer hatte gegen halb fünf Uhr auf der Autobahn in Richtung München fahrend plötzlich Rauch im Motorraum bemerkt. Zwei Kilometer nach der Ausfahrt Altmühltal blieb er am Standstreifen stehen. Gerade rechtzeitig, bevor der Wagen zu brennen begann. Der Schaden liegt bei 30.000 Euro, das Auto war erst ein Jahr alt. Die A9 musste in Richtung München für 20 Minuten total gesperrt werden.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2024 Zwei Baumaßnahmen werden verlängert Weil das Wetter nicht mitspielt, müssen gleich zwei Vollsperren für Straßenbaumaßnahmen verlängert werden, beide befinden sich im Landkreis Eichstätt. Zum einen geht es um den Autobahn-Anschluss Altmühltal. Die Sanierung wird – genauso wie die Arbeiten zwischen dem Kreisverkehr Kinding bis zur Ortseinfahrt Enkering – bis zum kommenden Montag verlängert. Außerdem bleibt auch die B13 bei 19.04.2024 Autobahn-Anschluss gesperrt Ab Montag wird gebaut, rund um die A9 bei Kinding startet die nächste Bauphase. Dazu muss die Anschlussstelle Altmühltal komplett gesperrt werden, voraussichtlich eine Woche lang. Die Abfahrt vom Kreisverkehr beim Feuerwehrhaus Kinding Richtung Autobahn ist ebenfalls zu, dafür ist der Kreisverkehr selbst wieder frei befahrbar. Auch in die andere Richtung gibt es eine Sperre 27.03.2024 Bierkästen fluten Kreisverkehr Ein regelrechtes Chaos hat gestern ein Brummifahrer im Kreisverkehr bei Kinding verursacht. Der 61-Jährige fuhr gerade in den Kreisel als sich plötzlich eine Bordwand seines LKW öffnete. Eine Unmenge Bier- und Getränkekästen fielen auf die Straße und bremsten den Verkehr aus. Der entstandene Schaden liegt bei rund 5.000 Euro, die Polizei untersucht jetzt, ob sich 16.03.2024 Verbindungsstraße wird saniert, teilweise Vollsperrung Das Staatliche Bauamt in Ingolstadt macht weiter Frühjahrsputz. So wird von Anfang April bis Ende Mai (2.4-24.5) die Verbindungsstraße zwischen dem Kreisverkehr in Kinding und dem Kreisverkehr westlich von Enkering abschnittsweise total gesperrt. Die 40 Jahre alte Fahrbahn wird in den kommenden Wochen auf einer Gesamtfläche von rund 30.000 Quadratmetern abgefräst. Anschließend wird die Straße