A9 Holledau: Schwerer Unfall nach Reifenplatzer

30. Juli 2020 , 05:45 Uhr

Bei einem Unfall gestern Nachmittag auf der A9 ist ein Brummifahrer schwer verletzt worden. Der 62-Jährige hatte seinen Lastwagen kurz vor der Raststätte Holledau nach einem Reifenplatzer nicht mehr unter Kontrolle. Das Gespann durchbrach die Betonmauer der Baustellenbegrenzung und kippte um. Der Fahrer wurde eingeklemmt und musste aufwändig von den Rettungskräften geborgen werden. Er kam mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus. Der entstandene Schaden liegt bei rund 100.000 Euro. Wegen der Bergungsarbeiten kam es auf der A9 und auf den Umleitungsstrecken zu langen Staus im Berufsverkehr.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

19.04.2024 LKW brennt - Autobahn gesperrt Derzeit brennt ein Lkw auf der A9 Richtung München zwischen Langenbruck und dem Dreieck Holledau. Die Ursache ist noch nicht bekannt. Mehrere Feuerwehren sind bereits vor Ort und bekämpfen den Brand. Beide Fahrtrichtungen sind momentan komplett gesperrt. Verletzt wurde niemand. 16.04.2024 Auto überschlägt sich - drei Verletzte Regen und eine nasse Fahrbahn sind gestern Abend auf der A9 bei Langenbruck vier Insassen eines Autos zum Verhängnis geworden. Die jungen Menschen im Alter zwischen 18 und 21 Jahren saßen in einem Fahrzeug, das auf nasser Fahrbahn ins Schleudern geriet, in die Leitplanke krachte und sich anschließend überschlug. Einer wurde schwer, zwei weitere leicht 18.04.2024 Zu schnell bei Schneeregen - viele Unfälle und hoher Schaden Das fast schon winterliche Wetter hat gestern Abend den Autofahrern auf der A9 in unserer Region zu schaffen gemacht. Innerhalb von nur eineinhalb Stunden krachte es gleich vier mal im Bereich Wolnzach, Rohrbach und Reichertshofen. Alle Autofahrer waren bei Schneeregen viel zu schnell unterwegs, kamen ins Schleudern und landeten teilweise in der Leitplanke. Großes Glück 03.04.2024 Schwerer Unfall sorgt für Totalsperre Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B 16 bei Ernsgaden ist am Morgen ein Autofahrer schwer verletzt worden. Der 34jährige aus dem Landkreis Kelheim war gegen 6 Uhr 30 aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten. Dort prallte der Wagen frontal mit einem Lkw zusammen. Der Unfallverursacher wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste