A9: Frau auf Parkplatz überfallen

17. Mai 2016 , 15:19 Uhr

Besonders dreist hat gestern Nachmittag ein Dieb auf dem Parkplatz Baarer Weiher an der A9 zugeschlagen. Der bislang unbekannte Mann überfiel eine Autofahrerin, die gerade von der Toilette zurückkam. Er schlich sich von hinten an, packte die Frau am Hals und verlangte Geld. Aus ihrem Geldbeutel riss er schliesslich zwei Scheine heraus und machte sich mit einem älteren Kleintransporter aus dem Staub. Die Polizei hofft jetzt auf Zeugen, die den Überfall gestern Nachmittag an der A9 mitbekommen haben. Hier eine Beschreibung des Mannes:

Ca. 30 bis 40 Jahre alt und 1,82 Meter groß. Er ist schlank und hat kurze, gewellte/krause dunkle Haare. Außerdem hat er eine auffällige, weiße Narbe ab der linken Augenbraue über das Augenlid bis neben sein Auge. Sein rechter Unterarm ist mit einer liegenden Wodkaflasche mit unbekannter Aufschrift tatowiert. Bekleidet war er mit einem schwarzen Pullover, einger grauen Stoff-Jogginghose und weißen, neuen Turnschuhen, wahrscheinlich von „Adidas“.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ingolstadt unter der Nummer 0841 93 43 0 entgegen.

Das könnte Dich auch interessieren

03.11.2025 Hoher Schaden und Verletzter wegen Aquaplaning Fuß vom Gas bei nasser Fahrbahn – das hätten sich gestern auf der A9 bei uns in der Region drei Autofahrer besser zu Herzen genommen. Sie alle waren mit zu hoher Geschwindigkeit unterwegs und verunglückten wegen Aquaplaning. Der erste Unfall ereignete sich am Morgen bei Baar-Ebenhausen, der zweite am Mittag bei Ingolstadt und der dritte 30.12.2024 Schockmoment nach Böllerwurf Eigentlich darf man Silvesterfeuerwerk noch nicht anzünden. Das ist gestern Abend einem bislang Unbekannten auf der A9 in Richtung München aber vollkommen egal gewesen. Gegen 18 Uhr 30 wurde bei Schweitenkirchen ein Böller auf die Autobahn geworfen. Der traf das Auto eines 23-Jährigen auf der Windschutzscheibe, der Böller explodierte und die Scheibe wurde beschädigt. Wegen 25.09.2025 Trucker wandert nach tödlichem Unfall hinter Gitter Nach einem tödlichen Unfall auf der A9 bei Schweitenkirchen ist im Prozess gegen einen LKW-Fahrer das Urteil gefallen. Der Richter am Amtsgericht Neuburg verhängte zweieinhalb Jahre Haft, unter anderem wegen fahrlässiger Tötung. Der 64-Jährige hatte den Vorfall Mitte April diesen Jahres gestanden, auch dass er mit einem starken Beruhingsmittel hinter dem Steuer saß. Der Lastwagenfahrer 23.09.2025 „Tierische“ Gemeinderatssitzung Zwei eher ungewöhnliche Themen hat der Gemeinderat von Baar-Ebenhausen in der heutigen Sitzung vor sich. Es geht um Tiere, einmal sollen die Mitglieder darüber entscheiden, ob das Hundeverbot am Ebenhausener Weiher zumindest teilweise wieder aufgehoben wird. Zum anderen geht es um einen Antrag des Kitz-Rettungsvereins Baar-Ebenhausen zu Fördergeld für eine Drohne. Die Sitzung im Rathaus