Neuburg

92jähriger von Schockanrufer abgezockt

06. Februar 2026 , 10:30 Uhr

In Neuburg haben Telefonbetrüger gestern Nachmittag einen Rentner abgezockt. Gegen 13 Uhr erhielt der 92jährige einen Anruf von einem angeblichen Polizisten. Der Betrüger erzählte dem Mann, dass in der Nachbarschaft eingebrochen wurde und dass er ein mögliches Ziel für den nächsten Einbruch ist. Der Senior sollte deshalb sein Bargeld und seine Wertgegenstände an einen Boten der Polizei übergeben. Der 92jährige stellte 15.000 Euro neben die Gartentür. Gegen 16 Uhr beobachtete er, wir ein dunkelhäutiger Mann das Geld an sich nahm und verschwand.
Hier eine Beschreibung des Abholers: Er ist etwa 35 Jahre alt, 1 Meter 75 groß und dunkelhäutig. In der Nähe der Umgebung in der Flachslandenstraße zur Englisch-Garten-Siedlung fiel dem Rentner ein taxiähnliches Fahrzeug auf, das in der klassischen Taxifarbe „Creme“ lackiert war. Das könnte möglicherweise mit der Geldabholung in Verbindung stehen.

 

Das könnte Dich auch interessieren

05.02.2026 Volksfestbesuch hat Nachspiel vor Gericht Für einen Schrobenhausener hat sein Besuch auf dem Volksfest im Juni vergangenen Jahres ein Nachspiel. Er steht heute vor der zuständigen Richterin am Amtsgericht Neuburg, der Vorwurf lautet Körperverletzung. Konkret soll er zweimal auf Polizisten losgegangen sein und sich zweimal den Beamten widersetzt haben. Außerdem werden ihm noch zwei Fälle von versuchter Körperverletzung vorgeworfen, die 02.02.2026 Auto vollständig ausgebrannt In Burgheim haben Zeugen am frühen Sonntagmorgen ein brennendes Auto gemeldet. Das Fahrzeug stand an einem Feldweg zwischen Burgheim und Staudheim. Der Wagen brannte komplett aus, die Ursache für das Feuer ist noch unklar. In der Nähe fanden die Beamten auf einer Wiese Driftspuren. Es handelte sich um einen roten Audi A3 Baujahr 1993. Die 26.01.2026 Handfeste Schlägerei sorgt für Verletzte Unrühmliches Ende eines Diskothekenbesuchs gestern Früh in Neuburg. In der Luitpoldstraße gerieten zwei Männer mit einer sechsköpfigen Gruppe heftig aneinander. Hintergrund dürfte ein Streit unter den betrunkenen Beteiligten gewesen sein. Am Ende gab es drei Verletzte, ein 24-Jähriger kam zudem ins Krankenhaus, nachdem er kurz bewusstlos war. Die Neuburger Polizei hofft nach der Schlägerei auf 22.01.2026 Kontrollverlust landet vor Gericht Da hat offenbar jemand eine kurze Zündschnur – vor dem Neuburger Amtsgericht muss sich heute ein Angeklagter wegen zahlreicher Vergehen verantworten. Dem Mann aus Schrobenhausen wird nicht nur Beleidigung und Körperverletzung vorgeworfen. Er soll außerdem Polizisten beleidigt und auch angegriffen haben, insgesamt geht es um fast 20 Taten im Dezember 2024 und Februar 2025.