Burgheim

90jähriger aus Altenheim verschwunden

04. September 2024 , 13:30 Uhr

Die Polizei sucht derzeit nach einem 90jährigen Mann. Johann Artner wird seit Dienstagabend in einem Seniorenheim im Burgheimer Ortsteil Straß vermisst. Zuletzt wurde er gegen 19 Uhr 30 in der Einrichtung gesehen, seitdem fehlt von dem Senior jede Spur. Eine Fahndung nach dem 90jährigen mit zahlreichen Einsatzkräften, einer Rettungshundestaffel und einem Polizeihubschrauber verlief bislang ergebnislos.
Hier eine Beschreibung des Vermissten: Johann Artner ist 175 Zentimeter groß, wiegt 77 Kilogramm, hat eine normale Figur und weiße Haare. Von der Bekleidung ist nur bekannt, dass er eine braune Schiebermütze, braune Hausschuhe und vermutlich eine Brille trägt.

Das könnte Dich auch interessieren

12.06.2025 Suche nach vermisstem Senior Hubschrauber in der Luft, Polizei und Suchhunde – In Unterhausen bei Neuburg ist gestern Nachmittag viel los gewesen. Der Grund: Die Einsatzkräfte suchten nach einem vermissten 90-Jährigen. Der Senior hatte gegen 13 Uhr das Haus verlassen und war seitdem verschwunden. Nachdem Familienangehörige ihn nicht finden konnten, rollte eine große Suchaktion an. Mit glücklichem Ende: Der 31.01.2025 Serie von Brandstiftungen – Polizei fahndet nach Pkw Heuballen, Scheune, Maschinenhalle – eine Serie von Brandstiftungen im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen beschäftigt derzeit die Kripo Ingolstadt. In diesem Zusammenhang fahnden die Ermittler nach einem dunklen Pkw mit Stufenheck, der in der Nähe mehrerer Tatorte aufgefallen war. Außerdem gehen die Beamten von mindestens zwei Tätern aus, die ihre Taten gemeinsam begehen. Bereits vergangenen April gab es 20.11.2025 Tatverdächtiger nach Überfall in Haft Erfolgreiche Fahndung nach dem SEK-Einsatz am Montag in Neuburg – jetzt hat die Polizei den mutmaßlichen Täter festgenommen. Der 29jährige Bulgare soll versucht haben, einen 34jährigen Nigerianer auszurauben. Weil das Opfer kein Bargeld dabei hatte, wurde er von dem Fremden geschlagen bis er am Boden lag, der Angreifer flüchtete. Weil der Nigerianer zunächst angegeben hatte, 11.11.2025 Kinder auf gefährlicher Spritztour Bis zum Führerschein ist es noch ein paar Jahre hin, das hat gestern Abend in Neuburg zwei Kinder aber nicht davon abgehalten, eine gefährliche Spritztour zu unternehmen. Die beiden 12 und 14-Jährigen wurden von Zeugen dabei gesehen, wie sie mit einem Transporter davonfuhren, der ältere der beiden saß am Steuer. Das Fahrzeug wurde von der