Ingolstadt: Oberbayrisch-Fränkisches Derby

22. November 2014 , 07:57 Uhr

Nach der Länderspielpause muss der FC Ingolstadt auswärts ran: Die Schanzer treffen im oberbayerisch-fränkischen Derby auf Nürnberg. Der Club spielt erstmals unter seinem neuen Coach – eine schwere Aufgabe für FCI Trainer Ralph Hasenhüttl:

„Für uns ist einfach wichtig, dass wir wissen, dass wir auf einen sehr sehr guten Gegner treffen. Das reicht uns schon, dass wir uns voll fokusieren und konzentrieren. Das ist definitiv der Fall. Diese Mannschaft hat nämlich schon zuhause richtig gute Mannschaften geschlagen und dementsprechend sind wir gewarnt. Dass dort die Trauben hoch hängen, wissen wir. Aber wir haben keine Angst. Wir wissen, dass wir überall in der Lage sind, was mitzunehmen und das wollen wir natürlich auch in Nürnberg.“

Anpfiff der Partie Ingolstadt-Nürnberg ist morgen um 13 Uhr 30. Wir von Radio IN übertragen das Spiel wie gewohnt in Live-Ausschnitten.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

27.04.2024 Beim DFB-Pokal dabei Der FC Ingolstadt spielt in der kommenden Saison wieder um den Deutschen Fußball-Pokal. Weil Würzburg als Amateurmeister automatisch qualifiziert ist, rücken die Schanzer als der andere Endspielteilnehmer des Toto-Pokalfinals nach. Den Ingolstädtern sind so Mehreinnahmen in Höhe von rund 215000 Euro sicher, auch ein Heimspiel in der ersten Runde ist garantiert. 27.04.2024 Auswärtsspiel in Essen Vier Spieltage vor Saisonende ist Rot-Weiß Essen in der dritten Liga morgen der Gegner des FC Ingolstadt. FCI Trainer Michael Köllner zur Ausgangslage vor dem Spiel. Für den Tabellenzehnten Ingolstadt ist das Saisonende relativ entspannt, weder nach oben noch nach unten wird es für die Schanzer spannend. Anstoß in Essen ist morgen um 13 Uhr 26.04.2024 Am Sonntag Auswärtsspiel in Essen Der FC Ingolstadt muss am Wochenende im Ruhrpott antreten. Die Schanzer reisen zu Rot-Weiß Essen. Der Gegner ist als Tabellenfünfter unter Zugzwang – um den Relegationsplatz zu erreichen, müssen die Nordrhein-Westfalen Punkte um Punkte sammeln. Nicht schlecht für sein Team, meinte Ingolstadts Trainer Michael Köllner auf der heutigen Pressekonferenz Personell kann Köllner aus dem Vollen 26.04.2024 Torwartlegende Kauhanen kommt als Trainer zurück Ein Liebling der ERC-Fans kommt in neuer Funktion zurück nach Ingolstadt: Torwartlegende Ilpo Kauhanen wird neuer Goalie-Trainer der Panther. Der 50jährige Finne stand in der DEL-Premierensaison der Ingolstädter 2002/2003 zwischen den Pfosten und spielte später für die Liga-Konkurrenten Hannover und Mannheim. 2010 kam Kauhanen kurz als Back-Up- Torwart zurück zum ERC und beendete hier seine