Pfaffenhofen

400.Baby an der Ilmtalklinik

18. August 2025 , 17:25 Uhr

Freudige Nachrichten an der Ilmtalklinik Pfaffenhofen: Am Samstag, den 9. August erblickte der kleine Lukas Anton das Licht der Welt. Das war die 400. Geburt des Jahres im Kreißsaal an der Ilmtalklinik Pfaffenhofen. Der kleine Mann wog bei seiner Geburt 3.830 Gramm und maß 54 cm. Im vergangenen Jahr wurden an der Ilmtalklinik Pfaffenhofen insgesamt 708 Kinder geboren – mit der 400. Geburt in diesem Jahr zeigt sich erneut die Bedeutung der
Geburtshilfe in der Region. Die gesamte Ilmtalklinik heißt den kleinen Lukas Anton herzlich willkommen und wünscht der Familie Sönnichsen alles Gute für die Zukunft.

Das könnte Dich auch interessieren

19.06.2026 Public Viewing zur WM Drei Länder – 48 Mannschaften, über 100 Spiele an 16 Orten – ein ganz schönes Mammut-Projekt, die diesjährige Fußball-Weltmeisterschaft in Kanada, Mexiko und den USA. Übermorgen geht’s los. Im Eröffnungsspiel treffen in Mexiko-Stadt Mexiko und Südafrika aufeinander. Die Vorbereitungen für die große Eröffnungsfeier davor laufen. Und auch bei uns werden vielerorts die großen Bildschirme aufgebaut. Hier einige Public-Viewing-Orte: Ingolstadt 16.06.2026 Zusammen digital Wie lade ich mir eine App auf´s Smartphone runter? Wie kann ich einen neuen Sperrbildschirm einrichten? Es gibt viele Fragen rund ums Handy vor allem für ältere Menschen. Schülerinnen der Maria-Ward-Realschule in Schrobenhausen geben Antwort. Zusammen Digital heißt das Projekt. Einfach vorbeischauen und Fragen stellen, dazu gibt´s Kaffee und Kuchen. Findet gleich morgen statt und zwar um 14 Uhr an 08.06.2026 Großübung auf der Donau Viel los auf der Donau bei Ingolstadt – am Freitag haben 50 Einsatzkräfte verschiedenster Hilfsorganisationen gemeinsam auf dem Fluss trainiert. Ziel der Übung war es, die Zusammenarbeit bei der Suche nach vermissten Personen auf und am Wasser zu verbessern. Dabei kamen die Rettungshundestaffel, Boote, Drohnen, Hubschrauber, Sonargeräte, Taucher und Wasserretter zum Einsatz. 10 Hundeteams nutzten 22.05.2026 Auszeichnungen für fleißige Blutspender Der Blutspendedienst des BRK hat jetzt viele Menschen aus der Region ausgezeichnet – sie sind zwischen 75 und 175 mal beim Blutspenden gewesen. Bei einem Festakt in Fürstenfeldbruck wurden die potenziellen Lebensretter jetzt geehrt. Ingolstadt 75 Rupert Andreas Langmeier 125 Albert Georg Hufnagl © Foto: Guido Rehme/Blutspendedienst des BRK Landkreis Eichstätt 75 Johann Bogenberger 75