6-Seen-Runde

13. Mai 2022 , 04:00 Uhr

Von Geisenfeld aus gelangen wir, entlang der Ilm, nach Nötting. Am Ortsende angekommen, bieten sich uns zwei Möglichkeiten: entweder radeln wir geradeaus zum Lorenzisee mit seiner Wasserski- und Wakeboard-Anlage, oder wir biegen direkt in das Naturschutzgebiet Nöttinger Viehweide ab. Über das Erholungsgebiet Feilenmoos mit seinen zahlreichen Seen und Weihern erreichen wir den Manchinger Ortsteil Forstwiesen. Kurz darauf liegen Egelsee, Fuchsbausee und der Brandlweiher vor uns.  Im weiteren Streckenverlauf passieren wir auch den Baarer Weiher und den Heideweiher in Reichertshofen. Wer möchte, kann sich hier im Schatten der Bäume und mit den Füßen im Wasser eine kleine Auszeit gönnen.

Wir radeln vorbei an einer kleinen Kapelle und zahlreichen Hopfengärten, bevor uns die Wegweiser in den Geisenfelder Forst lotsen. Wir genießen die folgenden fünf Kilometer und freuen uns über die saftig grünen Hopfengärten, die uns direkt im Anschluss empfangen. In Geisenfeldwinden angekommen, ist es nur noch ein Katzensprung zurück zu unserem Ausgangspunkt.

Die Tour:

Die Sechs-Seen-Tour präsentiert Andreas Regensburger vom
Kommunalunternehmen Strukturentwicklung Pfaffenhofen (KUS

Tipp

Bei dieser Tour gibt es die Möglichkeit für eine kürzere Alternativroute. Dafür lassen wir den Schlenker über Reichertshofen weg und biegen nach dem Feilenmoos nach links ab.

Impressionen

Zur Rad-Tour

Radtour 6-Seen-Runde

präsentiert von:

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

01.05.2024 Der neue Moosgmoa-Maibaum Drei Monate braucht ein Maibaum, bis er da ist wo er hingehört und so steht wie er soll. Oliver Scholtyssek hat die Moosgmoa Ingolstadt begleitet. Vom Schlagen im Denkendorfer Forst nach Weihnachten zum Abtransport Richtung Ingolstadt im März, über die Maibaumwache im April bis zum Aufstellen zum 1. Mai vor dem Mooshäusl. Wir haben für 01.05.2024 Mögliche Wolfssichtung im nördlichen Landkreis Hat ein Wolf den Weg in den Landkreis Pfaffenhofen gefunden? Ein Spaziergänger will ihn vor wenigen Tagen im Feilenmoos entdeckt haben. Die Fotos lassen keine eindeutige Aussage zu, ob es tatsächlich um ein Raubtier handelt. Vorsorglich hat das Landratsamt die zuständigen Jagdpächter schon informiert, alle Weidetierhalter sollten wachsam sein. Wölfe meiden meist den Kontakt zu 01.05.2024 Güllelaster umgekippt - 200.000 Euro Schaden Das stinkt zum Himmel – bei Ehekirchen ist am Dienstagabend ein Güllelaster umgekippt. Ein Teil der speziellen Ladung lief aus. Der Beifahrer wurde leicht verletzt. Laut Polizei war der 26-jährige Fahrer unachtsam und kam mit dem Sattelzug ins Bankett – der mit 25.000 Litern beladene Laster fiel um. Ein Teil der ausgelaufenen Gülle konnte abgepumpt 30.04.2024 Ermittlungen gegen CSU-Kreisvorsitzenden Die Staatsanwaltschaft hat Ermittlungen gegen den Ingolstädter CSU-Kreisvorsitzenden Stefan Huber eingeleitet. Grund sind Berichte über finanzielle Unregelmäßigkeiten bei der „Schanzer Nacht“ Anfang 2023. Oberstaatsanwältin Veronika Grieser bestätigte, dass der Verdacht der Untreue untersucht wird. Konkret geht es um Einnahmen aus dem Ticketverkauf, die gefehlt haben sollen. Huber hat angekündigt, sein Amt vorübergehend ruhen zu lassen,